Was haben so viele gegen laute Motorräder und Autos in Städten? Warum können Menschen nicht akzeptieren, dass andere Spaß daran haben?

Motorrad  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Freizeit)

48 Antworten

Das hat nichts mit Neid zu tun und auch nichts damit, dass viele Menschen dein Hobby schlecht machen wollen. Wenn du an einer Straße wohnst, die meistens an den Wochenenden für eine Rennstrecke gehalten wird, ist das sehr störend. Viele Menschen möchten zu Hause entspannen und sich nicht den Lärm der Maschinen anhören müssen, ganz zu Schweigen von den Abgasen und besonders wenn richtig aufgedreht wird.
Ich finde es von vielen Motorradfahren nicht gut, dass besonders bei Bergauf, Bergab und in Unterführungen richtig aufgedreht, zurückgefahren und die Strecke erneut lautstart gefahren wird. Wenn du an so einer Straße wohnst, wird es dich mit der Zeit auch nerven, besonders wenn du durch Schichtarbeit über Tag oder am frühen Abend schlafen gehen musst.

Du meckerst doch selbst und nicht jedem muss dein Hobby gefallen und nicht jeder mag laute Geräusche

Wenn es dir nicht passt, dass jeder eine eigene Meinung hat ist das dein Problem und es geht dich auch überhaupt nichts an, weshalb andere dein Hobby nicht mögen 🤷‍♀️

Warum können Menschen nicht akzeptieren, dass andere Spaß daran haben?

Warum können Menschen nicht kapieren, daß unnötiger Lärm eine unzumutbare Belastung darstellt?

Warum sind die Deutschen vor allem so neidisch?

Das hat mit Neid absolut nichts zu tun.

Ich wollte sogar mal einen Konvoi organisieren

Das brauchst Du überhaupt nicht. Deine Postings lassen genug Rückschlüsse auf Deine (zensiert) zu.

Lärm ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich - und überflüssiger und bewußt produzierter Lärm ist nicht nur nervig, sondern mitunter sogar eine Körperverletzung.

Einige Motorräder sind so laut, dass es unangenehm ist, wenn sie vorbeifahren. Ich will euch euren Spaß natürlich nicht nehmen, muss aber zugeben, dass es mich manchmal echt nervt, wenn ich im Garten eines Lokals sitze und ein Motorrad nach dem anderen vorbeifährt und sie dabei ein lautes, störendes und oft bereits richgig unangenehmes Geräusch von sich geben.