Was haben so viele gegen laute Motorräder und Autos in Städten? Warum können Menschen nicht akzeptieren, dass andere Spaß daran haben?

Motorrad  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Freizeit)

46 Antworten

Das hat nichts mit Neid zu tun und auch nichts damit, dass viele Menschen dein Hobby schlecht machen wollen. Wenn du an einer Straße wohnst, die meistens an den Wochenenden für eine Rennstrecke gehalten wird, ist das sehr störend. Viele Menschen möchten zu Hause entspannen und sich nicht den Lärm der Maschinen anhören müssen, ganz zu Schweigen von den Abgasen und besonders wenn richtig aufgedreht wird.
Ich finde es von vielen Motorradfahren nicht gut, dass besonders bei Bergauf, Bergab und in Unterführungen richtig aufgedreht, zurückgefahren und die Strecke erneut lautstart gefahren wird. Wenn du an so einer Straße wohnst, wird es dich mit der Zeit auch nerven, besonders wenn du durch Schichtarbeit über Tag oder am frühen Abend schlafen gehen musst.

Lärm ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich - und überflüssiger und bewußt produzierter Lärm ist nicht nur nervig, sondern mitunter sogar eine Körperverletzung.

Warum können Menschen nicht akzeptieren, dass andere Spaß daran haben?

Warum können Menschen nicht kapieren, daß unnötiger Lärm eine unzumutbare Belastung darstellt?

Warum sind die Deutschen vor allem so neidisch?

Das hat mit Neid absolut nichts zu tun.

Ich wollte sogar mal einen Konvoi organisieren

Das brauchst Du überhaupt nicht. Deine Postings lassen genug Rückschlüsse auf Deine (zensiert) zu.

Du meckerst doch selbst und nicht jedem muss dein Hobby gefallen und nicht jeder mag laute Geräusche

Wenn es dir nicht passt, dass jeder eine eigene Meinung hat ist das dein Problem und es geht dich auch überhaupt nichts an, weshalb andere dein Hobby nicht mögen 🤷‍♀️

Manche auf diesem gezeigten Gefährt mit dem hohen Lenker sehen beim Fahren aus , wie ein Affe an der Töpferscheibe - möchte mich hiermit aber gleich bei den Affen entschuldigen.

Ich war nie Motorradfan und einfach Krach machen um andere zu beeindrucken , kenne ich nur aus meiner Kindheit.

Auf Autobahnen und Landstraßen außerhalb von Ortschaften ist das doch alles kein Problem .

Aber auch dort hat alles seine Grenzen.