Warum finden es Menschen prollig wenn ein Auto lauter ist?

1 Antwort

Von Experte Nitram bestätigt

Ich versuche es mal diplomatisch ;-)

In einer Zeit in der immer mehr Menschen auf kleinem Raum leben und alle Menschen denken, dass sie alle ihre Rechte immer und überall durchsetzen dürfen - manchmal im Sommer bei gekipptem Schlafzimmerfenster auch Nachts um 3 Uhr noch lautstark auf dem Nachbarbalkon telefonieren z B - da ist jedes zusätzliche Mikrogramm Geräusch quasi so etwas wie eine tickende Zeitbombe. Und je angespannter die Nerven der Menschen, desto schnell ticken dann die Bomben... Da ist der Ausdruck "Proll" ja noch richtig lieb.

Also, nichts gegen Oldtimer, das sind wirklich schöne Autos. Aber Gestank und Lautstärke passen nicht mehr wirklich in das Hier und Jetzt. Und lass das mal nicht die Greta hören & sehen ;-)

Ich bin aus einer Gegend weggezogen, wo gerne mal Nachts die Autos ausgetestet wurden. Lautstärke und Schnelligkeit. Da sind die Straßen ja bekanntlich frei... - von daher bin ich da eher ein Vertreter der "leise-Fraktion" und reagiere da sehr gern mal über - nix für ungut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung