Was gibt es in den USA was beliebt ist und in Deutschland nicht?

8 Antworten

Querbeet-Auszug:

Bootcamps auch für Kinder. Summercamps, Vererans Day. Pledge to the flag "andere"Gottesdienste/Aktivitäten drumrum. Weniger Stigmatisierung zumindest bei Religionen. Waffen für fast alle, Patriotismus ist ok, Country first erlaubt und nicht geindext. Bodycams/Taser was Polizisten primär gut finden. Weniger Streiks/Demos, Piloten die ihren Job noch gerne machen. Viel unterschiedliche Natur/Klimazonen, gute Football/Baseball/Basketball/Eishockey-Teams. Das Schulleben. Migrierte Küche ist originaler (wenig bis nicht verfälscht). Doggie Bags. Oft kl.Chipstüte grstis zum Essen dazu. Free refill bei Kaffee. Div. Lebensmittel, incl Obst. Zimt/Lakrizkaugummis. S heisst M in Nordamerika. Gross ist wirklich Gross

Heimatnachbar, bin öftet dort. Sind uns bei Einigem ähnlich bis gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Tempolimit auf Highways
  • Feiertage am Montag
  • Schiebefenster von unten nach oben
  • Klimaanlagen
  • Waschmaschinen ohne Heizstäbe
  • fertig gemixte Säuglingsmilch, die kalt gefüttert wird
  • Primaries
  • Homeschooling
  • Einpacker an Supermarktkassen
  • Schusswaffen in vielen Haushalten
  • nur Gesamtschulen
  • Todesstrafe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Unbescholtene kann sich je nach Bundesstaat bewaffnen.

Rheinflip  28.05.2023, 12:06

nicht nur unbescholtene können sich bewaffnen

Popularisierung von Streitkräften: Kenne kein Land im Westen, in dem man so viel Respekt für die eigenen Soldaten hat als in den USA. Das gibt es so gut wie gar nicht in Deutschland.

Mugua  28.05.2023, 11:59

Und so wenig Versorgung für die Veteranen...

Waffen, zumindest nicht in dem Umfang.

Also zum Glück ist das so bei uns :D

schelm1  28.05.2023, 12:01

Die Mehrzahl der fragegegenständlichen Amerikaner sieht das anders.

JudgeMad96  28.05.2023, 11:57

joa, würde ich jetzt nicht so behaupten, es gibt nicht wenig Waffenbesitzer in Deutschland, der Unterschied liegt wohl eher darin, wie damit als Hobby umgegangen wird.

Klar, Waffen horten ist so ziemlich unmöglich in Deutschland als normale Person.