Was gibt es für spannende Jobs?

4 Antworten

Spannend im Sinne von Nervenkitzel ist wohl kaum etwas außer vielleicht Testpilot.

Praktisch alle Berufe bestehen zu einem großen Teil aus Routinearbeiten. Da sind dann vielleicht die ersten 2 Wochen bei anderne Jobs die ersten 2 Jahre "spannend" danach kennst du fast alles und die Routine schleicht sich ein.

Hallo,

ich arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatriestation. Der Job ist da wir immer mal wieder Neuaufnahmen haben schon spannend. Es ist ein tolles Gefühl einen Patienten durch eine Krise begleiten zu können zusammen mit den Therapeuten, Ärzten und Pflegern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

idk98319356
Beitragsersteller

Klingt interessant, hab ich so noch nie gehört. Danke für deine Antwort

Schauspieler691  13.11.2023, 18:28
@idk98319356

Gerne. Kann jedem Erzieher oder Krankenpfleger oder Sozialarbeiter empfehlen da mal ein Praktikum zu machen

Hacken ist spannend! Natürlich für gute Zwecke;)

idk98319356
Beitragsersteller

Oh naja mit IT aber danke für deinen Vorschlag

Pilot. Theaterschauspieler. Innenarchitekt. Modedesigner. Arzt. Schuhmacher. Hutmacher. Perückenmacher. Schneider. Programmierer. Astronaut. Fluglehrer. Physiker.

idk98319356
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf dass das spannend sein könnte? Schon mal danke für die Antwort

qaysert  13.11.2023, 18:26
@idk98319356

Ich stell mir die alle superspannend vor, also spannend nicht gleich actionbeladen, aber eben spannend. Interessant. Auf jedenfall spannender als ein Bürojob.

dresscile  13.11.2023, 18:22

Hutmacher. Waaaaaaaaaahnsinnig spannend!

dresscile  13.11.2023, 18:29
@qaysert

Jetzt habe ich endlich verstanden, woher die englische Redensart "mad as a hatter" kommt ...

qaysert  13.11.2023, 18:48
@dresscile

Du wirst bestimmt mal was Spannendes wenn du groß wirst! 😂

qaysert  13.11.2023, 18:52
@dresscile

Ich lache schon seit etwa 10 Minuten. Und das soll was bedeuten.

Ok, Schluss für heute. Morgen ist auch noch ein Tag. Einen schönen Abend dir! 😊

dresscile  13.11.2023, 18:55
@qaysert

Dito. Jetzt aber mal ab in die Heia. Und süße Träume!