Sind Leute mit normalen Jobs gescheitert?

6 Antworten

Man kann das Pferd auch von der anderen Seite her aufzäumen. Wir arbeiten ja nicht, um ein möglichst bequemes Leben zu haben, sondern weil gewisse Arbeiten getan werden müssen. Müllmann ist ein notwendiger Beruf, das geht nun mal nicht ohne, Putzfrau, Krankenschwester etc. sind alles enorm wichtige Berufe.

Dass sie nicht so angesehen sind, liegt daran, dass wir viele davon brauchen - und dass sie deshalb nicht zu hohe Anforderungen erfüllen sollten. Sonst finden wir nicht genug, die den Job machen.

WwernerR363  14.07.2024, 15:46

Vielen Dank für deine Meinung und falls du in einem dieser Berufe arbeitest!

LastDayofEden  17.07.2024, 17:39
@WwernerR363

Ich habe tatsächlich in einem ganz anderen Bereich gearbeitet - aber das hätte ich nicht gekonnt, wenn ich meinen Müll selber entsorgen und meine Lebensmittel selber anbauen müsste. :-)

Gratulation! Du schaffst es schon in deinem zweiten Satz vielen Menschen auf den Schlips zu treten! Nicht jeder empfindet einen Job bei McDonalds, als Kassierer, Taxifahrer, Hilfsarbeiter, Putzfrau etc. als so unangenehm und lässt sich von dir als Looser hinstellen!! Es gibt viele Menschen die sind mit Leib und Seele in diesen oder ähnlichen Berufen tätig! Leute für diese Jobs zu suchen ist nicht scheinheilig, aber Vorurteile über diese Jobs und diese Menschen zu haben ist unverschämt!!

Woher ich das weiß:Recherche

Markus199999867
Beitragsersteller

Ich selbst habe keinen besseren Job und sehe mich - derzeit - als gesheitert an, eventuell schaffe ich es irgendwann aus dem hamsterrad auszubrechen.

WwernerR363  14.07.2024, 19:44
@Markus199999867

Wenn du dich als gescheitert betrachtest ist das dein Problem! Deshalb hast du noch lange nicht das Recht, andere in gleicher Situation als gescheitert zu betrachten!!!

Markus199999867
Beitragsersteller
@WwernerR363

Wie gesagt, mir tut eh jeder leid der arbeiten muss. Ich würde es jedem gönnen dass alles Roboter erledigen und jeder jeden tag frei hat.

„gescheitert“ sind die, die sich alles bezahlen lassen und ihren faulen Arsch nicht vom Sofa bekommen

es ist okey „normale“ Jobs zu haben

Ich finde es ziemlich schäbig das auf solchen Leuten rumgetreten wird und keine Anerkennung herrscht. Sie sind genauso ein Teil unserer Gesellschaft und das sollte Anerkennung finden, denn ohne diese Leute geht hier gar nichts. Ich finde diese Leute sind auch nicht gescheitert, viel mehr zeigt es, wie unser Land scheitert. 😊🍀🌻

Ja, mein Gott.

Aber manche kannst du auch nicht zu mehr gebrauchen.

Markus199999867
Beitragsersteller

Das ist vollkommen richtig.

Aber die tun mir trotzdem leid dafür.