Was genau muss man bei Aufgabe 8 ausrechnen?

2 Antworten

Die Fläche unter einem Graphen/einer Funktion entspricht dem jeweiligen Integral. In deinem Fall hast du zwei Funktionen, die eine Fläche einschließen.

Ich bin ein bisschen aus dem Thema raus, ich denke aber du müsstest den Schnittpunkt der beiden Funktionen berechnen und dann das Integral der Differenz beider Funktionen von 0 bis zum Schnittpunkt berechnen. wobei a der Schnittpunkt der Funktionen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Robotik und Autonome Systeme, Universität zu Lübeck

mit x_s = x-Koordinate des Schnittpunktes von f(x) und g(x)