Verständnisfrage: Wie rechne ich diese Aufgabe?

4 Antworten

Dachfläche ist nicht das Volumen, sondern der Oberflächeninhalt des Daches..du berechnest es bei beiden und wenn du fertig bist, teilst du das Ergebnis von A durch das von B.

Hallo,

A ist ein Satteldach und wird 8x7,2x2 = 115,2 m²

B ist ein Pyramidendach

Bild zum Beitrag

4* 8*6/2 = 4*24= 96m²

96 /115,2 =83,33-100=16,67%

LG

Harry

 - (Computer, Mathematik, Hausaufgaben)

Nein, nur die Flächen sind wichtig. Alle 4 Oberflächen von A ausrechnen, summieren. Das gleiche für B..

Dann B durch A teilen.

Die Ziffern nach 1. Sind die Abweichungen in Prozent.

BeitlerE
Beitragsersteller

Ahso, danke dann ist mir das klarer geworden 👍

DachFLÄCHE...Also sollst du kein Volumen ausrechnen.

Du rechnest die dunkel-orangen Flächen aus und dann bekommst du mit Hilfe von A1/A2 den Anteil der Fläche A1 von der Fläche A2 raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab sehr viel Mathe im Physikstudium