Was gegen Sucht nach Süßigkeiten tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Z B regelmäßig ein gutes und Kalorienarmes Essen zu sich nimmt , dann bekommt man keinen Heißhunger oder man isst jedenfalls weniger Süßkram

ich kann dir einen Tipp geben !

Mach für jeden Tag eine Tupperdose fertig

inhalt Tomatenstücke und Schlangengurke mit Hirtenkäse

und etwas würzen mit Kräutern und Essig

Das ist du bei der normalen Nahrung dazu Bei Nudeln oder Pizza usw

Dann ist dein Bauch voll

amyxhhx  16.06.2024, 00:42

Was ist wenn es einfach nur psychisches Essen ist was gar nicht mit Hunger sondern Kopf zutun hat? Hab das Problem nämlich leider auch, nur eher mit Kopfsache

AmandaPanda
Beitragsersteller

Danke, ich teste es mal :)

Naja dein Körper ist im Wachstum und in der Entwicklung und braucht Baumaterial und Nährstoffe. Mit Süßkram bekommt er natürlich nicht das was er benötigt.

Mehr Eiweiß, mehr Gemüse, ein paar gute Fettquellen und möglichst wenig stark verarbeitete Industrielebensmittel, wären auf jeden Fall Vorteilhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich würde dir zu einer Therapie raten, die auf Essstörungen spezialisiert ist. Das Thema ist zu komplex und hat auch viel mit der Psyche zu tun. Essen ist nicht wie Alkohol oder Heroin, auf das man beim Entzug einfach ganz verzichten muss. Deshalb ist es doppelt tricky.