Was für Muskeln trainiert ihr Frauen am liebsten💪?

7 Antworten

Ich bevorzuge Oberkörpertraining. Da sterbe ich nicht so, weil ich nicht unbedingt an meine Grenzen gehen muss (will da definieren und nicht gross Muskeln aufbauen). Ich mag Klimmzüge oder "bent over barbell row" also die Rückenübung habe ich auch für mich entdeckt.

Unterkörpertraining ist so eine Hassliebe. Es ist einfach super anstrengend bei Beinen an die Grenze zu gehen und es braucht viel Willenskraft. Dort mag ich aber vor allem RDLs, da sie etwas anspruchsvoller sind und du auf eine gute Form achten musst. Hip Thrust mag ich eigentlich auch, da ich da am meisten Gewicht habe und schon bisschen stolz auf mich bin. Aber während der Übung sterbe ich halt fast :D

Woher ich das weiß:Hobby

Strikerz91
Beitragsersteller

Hast du Tipps um zuzunehmen? Bin leider stark untergewichtig 😅🙃

Zaralan11  26.09.2024, 14:42
@Strikerz91

Klar, aber um deine Situation besser einzuschätzen: Machst du Kraftsport?

Strikerz91
Beitragsersteller
@Zaralan11

Nope, bin 1,79m und wiege nur 52 kg mit 23 Jahren 😅

Zaralan11  26.09.2024, 15:00
@Strikerz91

Also, nur zur Info: Ich habe damals abgenommen und halt vor ca. 3 Jahren mit Kraftsport angefangen. Jetzt mache ich Muskelaufbau und nehme wieder zu (Muskeln sind schwerer als Fett).

Also: Esse im Kalorienüberschuss. Rechne etwa 300 bis 500 Kalorien mehr zu deinem Tagesverbrauch. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, achte auf eine Proteinreiche Ernährung. 1.5-2 g Protein mal dein Körpergewicht. (Wenn du 52 Kilo wiegst solltest du 104 g Protein pro Tag essen). Das ist wichtig für den Muskelaufbau. Wenn du Tipps brauchst, welche Nahrungen Proteinreich sind, sag Bescheid. Gesunde Kohlenhydrate sind aber genau so wichtig!

Was ich dir rate sind sicher 3 feste Mahlzeiten pro Tag und 1-2 Snacks dazwischen (Proteinriegel, Skyr o.Ä.) und/oder falls es dir schwer fällt so viel zu essen: Mache dir Shakes. Mit einem guten Proteinpulver, Haferflocken, Bananen, Skyr etc. Gibt viele Rezepte Online. Suche einfach nach "Shake für Gewichtszunahme und Muskelaufbau" oder so.

Mache 3-5x die Woche Kraftsport. Fange klein an. Am Anfang sieht man schon Ergebnisse, wenn du nur mit Körpergewicht oder halt leichtem Gewicht trainierst. Wenn du ERFAHREN bist, arbeite mit einer Wiederholungsrange von 6-8 Wiederholungen pro Satz. Also VIEL Gewicht. Das rate ich dir aber wirklich erst, wenn du die Übungen gut ausführen kannst und drin bist, da du dich sonst verletzen kannst.

Ich mache 2x Oberkörpertraining und 2x Unterkörpertraining. 1x Cardio. Cardio wäre bei dir etwas schwierig, da das ja Kalorien verbennt. Ist aber auch wichtig für Herz-Kreislauf, also kannst es ja mit mehr Essen kompensieren wenn du das machen möchtest.

Fange einfach klein an. Sonst verlierst du schnell Motivation. Vielleicht nur 2x Sport in der Woche und dann steigerst du dich langsam. Hoffe ich konnte dir so irgendwie helfen.

Im Moment eher Bauch und Beine

Früher auch viel Arme und Rücken ber mir wurde jetzt schon paar mal gesagt das ich Türsteher Schultern hab...new insecurity unlocked

ich gehe nicht ins Gym aber am meisten etatisiere ich Beine durchs joggen und Schulter durch Volleyball

I guess mein Herz, seitdem ich mir ein Rennrad zugelegt habe.

Trizeps, Hamstrings, Rücken