Soll ich im Gym meine wiederholungen zählen oder einfach bis zu Muskeln Versagen trainieren?

3 Antworten

Also ich setzte mir bei jeder Übung bestimmte Ziele aber eigentlich geht meine Leistung immer darüber Hinaus und dann trainiere ich wirklich bis ich nicht mehr kann. Ist aber nicht immer gesund.

Bis zum Muskelversagen. Wenn du bis dahin aber mehr Wiederholungen als 12 schaffst, solltest du das Gewicht erhöhen (sofern es dir um Muskelaufbau geht).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Muskelversagen.

Woher ich das weiß:Hobby