Soll ich im Gym meine wiederholungen zählen oder einfach bis zu Muskeln Versagen trainieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Muskelversagen. Wenn du bis dahin aber mehr Wiederholungen als 12 schaffst, solltest du das Gewicht erhöhen (sofern es dir um Muskelaufbau geht).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

also mach niemals die normalen traingspläne die im Internet stehen vielleicht am Brand damit sich die Muskeln gewöhnen nach nem Monat als komplett Anfänger kannst du schon deinen eigenen machen.

Ich trainiere immer und bei jedem Satz bis zum Muskel versagen jeder satz soll mindestens 6 Wiederholungen sein und maximal 8. wenn es 6 Wiederholungen sind mache ich 3 Minuten Pause und gehe 1 Platte runter also 5kg dann schaffe ich immer genau soviel Wiederholungen also 6. der 3 Satz wird genauso gemacht also 5kg runter

Also ich setzte mir bei jeder Übung bestimmte Ziele aber eigentlich geht meine Leistung immer darüber Hinaus und dann trainiere ich wirklich bis ich nicht mehr kann. Ist aber nicht immer gesund.

Ich finde es ist besser zu zählen und mehre Wiederholungen zu machen anstatt bis die Muskeln versagen, so ist die Chance größer das du dich verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Muskelversagen.

Woher ich das weiß:Hobby