Was für Konkurrenzen haben Frauen untereinander?
2 Antworten
Am wichtigsten war die Frage, welche der Damen mich bekommt. Das wurde schon geklärt und jetzt sind es nur noch nebensächliche Punkte: Weltmeisterschaft der Bogenschützen, Vorstand etablierter teilweise auch demokratischer Parteien, Schönheitswettbewerbe außerhalb der Niederlanden (dort wurde das abgeschafft), erste Publikation zum Thema nachprüfbarer physikalischer Details zur Stringstheorie und die meisten Sternchen auf GuteFrage :-)
Es ist vielleicht weniger direkte Konkurrenz und Wettkampf wie bei Männern. Gewisse Konkurrenz kann es aber bei Frauen leicht in Bezug auf andere geben wie den eigenen Wert dadurch. Bei einem begehrten Typen, nicht zuletzt in Bezug auf eine Gruppe, den Platz und Stellenwert von einem darin oder im Vergleich mit anderen Frauen, in Sympathien und Antipathien und eben Konkurrenz. Und in der eigenen Zufriedenheit, im Glück, der Lebensplanung, dem Partner usw.
Bei Frauen schwingt etwas konkurrierendes leicht in vielem implizit mit oder ist diffus da, oft gar nicht beabsichtigt und hineininterpretiert.