Was für eine Abitur wäre (theoretisch) noch möglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für jedes Bundesland Abirechner im Internet, z.B. diesen hier: https://derabirechner.de/bundesland/Nordrhein-Westfalen/Gymnasium%2FGemeinschaftsschule. Da kannst du ja mal deine bisherigen Noten eintragen und ein bisschen rumexperimentieren, indem du bei den Halbjahren und Prüfungen, die noch kommen, Noten einträgst, die du für realistisch hälst, und dann schaust, welchen Schnitt du damit hättest. Ich würde mal schätzen, dass du noch so auf 1,3 oder 1,4 kommen könntest, wenn du dich jetzt anstrengst. Das ist aber komplett geraten, da ich dich ja nicht kenne und nicht wirklich vorhersehen kann, welche Noten du nächstes Jahr schreiben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

freunduhelfer1
Beitragsersteller

Ich danke vielmals! Nächstes Jahr ist ein 1,0 - 1,2 Schnitt nicht auszuschließen und bei den Abi-Klausuren rechne ich auch mit eher guten Noten, weil Klausuren eher meine Stärke sind.