Werden für ein Stipendium nur Schüler mit Abi 1,0 und 1,1 in bayern von Schule vorgeschlagen, oder werden Schüler mit 1,2 und 1,3 auch für stipendium empfohlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist Unsinn.

Ein Stipendium ist nicht zwangsläufig von deinen Schulnoten abhängig. Hierbei können auch andere Faktoren wie soziale Tätigkeiten eine Rolle spielen (nur als Beispiel).

http://www.stipendium.de/

TheLoneWind  12.06.2015, 20:24

Je nach Stipendium reicht es sogar schon wenn man aus dem selben Ort, Land oder ähnliches kommt.

Ein Stipendium kann entgegen der allgemeinen Annahme wirklich jeder bekommen.

Wer das Geld schließlich bekommt entscheidet dann halt der Geldgeber :P

Das ist unterschiedlich.

Ich hatte ein Stipendium von der Uni direkt, für das ich von meinem Magistervater vorgeschlagen wurde. Meine Schulnoten waren da vollkommen irrelevant.

www.stipendienlotse.de

Ein Schüler der nur büffelt um seine guten Noten zu bekommen, der bekommt nicht automatisch auch ein Stipendium. Da sind andere Gründe ebenfalls maßgeblich. Wenn du ein Stipendium haben möchtest, dann frag nach, ob du dafür in Frage kommst. Aber rechne damit, dass du nicht wegen der Noten genommen wirst.