Was findet ihr an der AfD gut?

8 Antworten

Nichts, außer dass sie prima als abschreckendes Beispiel taugt.

Ich finde gut, daß die AfD keine Regierungsverantwortung trägt und hoffe, daß das so bleibt.

windydogs  09.07.2023, 13:54

Mach dir mal keine Sorgen....: die Ampel-Strategen und die gesellschaftlichen Folgen ihrer Politik werden schon bald dafür sorgen, dass die AfD zumindest erst mal auf Länderebene zunehmend in Positionen kommt, wo sie Teile ihres Programms umsetzen kann.

Im übrigen übernehmen die aktuellen politischen Entscheidungsträger der Altparteien schon lange nicht mehr für irgendwas die Verantwortung, geschweige denn für ihre politischen Fehlentscheidungen.

Aber das scheint dich ja offensichtlich nicht groß zu stören....

sa652ma  09.07.2023, 14:22
@windydogs

Bitte, sollen sie in den Ländern ihre Inkompetenz zeigen, das funktioniert vorzüglich, dann schauen die Umfragen wieder wesentlich anders aus…

windydogs  09.07.2023, 14:27
@sa652ma

Na dann ist doch alles gut und man braucht sich keine Sorgen zu machen. Einfach zurücklehnen, die Show genießen und der AfD bei ihrem natürlich vollständigen Versagen innerhalb kürzester Zeit zuschauen.

Wozu also all der Aufwand, die Partei mit allen Mittel aus politischer Handlungsfähigkeit heraus zu halten...?

sa652ma  09.07.2023, 14:31
@windydogs

Hat sich bei blaubraunen als effektive Möglichkeit bewiesen (siehe FPÖ).

Weil andere Parteien halt auch zur Wahl stehen und das Chaos danach aufräumen müssen…

windydogs  09.07.2023, 19:50
@sa652ma

Stellt sich bloß die Frage, wo das angebliche " Chaos " eigentlich herkommen soll...?

Im politischen Programm der AfD findet sich nichts, woraus man auf ein angebliches Chaos bei Regierungsverantwortung schließen könnte.

Wodurch soll Chaos entstehen, wenn man lediglich dumme und erwiesen nutzlose politische Entscheidungen von SPD und Grünen wieder kassiert...?

Nenn mir mal ein Beispiel für eine einzige politische Entscheidung der Altparteien, deren ersatzlose Streichung zu einem tatsächlichen " Chaos " in der breiten Bevölkerung führen würde.

sa652ma  09.07.2023, 19:54
@windydogs

Das "sich" kannst du durch "man" ersetzen, weil das Programm keine großartige Aussage hat...

Schau einfach, was solche Witzfiguren immer für einen Unfug anstellen, die AfD ist keinen Deut besser als die FPÖ und das ehemalige BZÖ...

windydogs  09.07.2023, 20:53
@sa652ma
...weil das Programm keine großartige Aussage hat...

Ah ja......: fast hundert Seiten zu 14 Themenbereichen ( Grundsatzprogramm ) , aber nach deiner Meinung " keine großartige Aussage "....

Ernsthaft...?

Wo sind denn dann im Gegensatz dazu die " großartigen Aussagen " in den Programmen der anderen Parteien...? Die müssten einem dann ja geradezu ins Auge springen, oder...?

sa652ma  09.07.2023, 21:01
@windydogs

Die allesamt entweder stumpfer Nationalismus, plumper Populismus oder de facto nicht umsetzbar sind… noch dazu kann man in sein Programm alles reinschreiben, auch bei den anderen Parteien ist’s so, die sagen aber nicht immer wieder, dass ihr Programm definitiv nicht braun ist…

Außer dem Unterhaltungswert während Bundestagsdebatten garnichts.

Mal kurz überlegen: Nichts.