Findet ihr die AfD gut und wieso?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, finde ich ganz und gar nicht gut.

Zum einen haben meine Urgroßeltern und Großeltern die damaligen finsteren Zeiten noch miterlebt und ich sehe zu viele Parallelen in dem, was hier gerade teilweise abgeht und ihren Erzählungen.

Zweitens missfällt mir ihr Wahlprogramm:

  • Austritt aus der EU
  • geschlossene deutsche Grenzen inklusive Grenzposten (gab's in der DDR auch schon)
  • sicherheitspolitischer Befreiungsschlag.....
  • Strafmündigkeit auf 12 absenken
  • volles Strafmaß auch bei psychisch Kranken
  • Keine Verschärfung des Waffenrechts
  • Abschaffung der Arbeitsämter, Aufwertung der Jobcenter (good by ALG 1)
  • Keine Quoten mehr in der Arbeitswelt (Frauen, körperlich Eingeschränkte und Co)
  • Partnerschaft mit Russland
  • Abzug der Nato Alliierten aus Deutschland
  • Wehrpflicht! für alle Männer zwischen 18 und 25
  • gegen Abtreibung
  • Für klassische Rollenverteilung (Vollzeitmütter, Tagesmütter)
  • Pseudoreligions- und Glaubensfreiheit (einige Religionen sind halt gleicher als andere)

Weiter Richtung Mittelalter bei den Schulen und Kitas:

  • Leistung und Disziplin in den Schulen
  • Ablehnung der "Hervorhebung"? von Homo und Transsexualität
  • Ablehnung der Inklusion
  • Wiedereinführung von Sonder- und Förderschulen
  • Als Forderung: keine Frühsexualisierung und Verunsicherung in Bezug auf das eigene Geschlecht der Kids in Krippen und Kitas

Und noch etwas mehr

  • Abschaffung des EEG
  • Abschaffung der Subventiorung von Bioenergie
  • Verlängerung der Laufzeit der Kernkraftwerke
  • Abschaffung des weiteren Ausbaus der Windenergie
  • Erlaubnis für Stellnetzfischerei in Ostseeschutzgebieten
  • Ablehnung von Geschwindigkeitsbegrenzungen (auch bereits Bestehende) für PKW Fahrern und sämtlichen anderen Beschränkungen, die nicht sicherheitsrelevant sind (auf wen bezogen ist nicht ausgeführt)

Für mich ist das nicht erstrebenswert.

Nein, mag ich nicht.

Die Methoden der AfD halte ich für moralisch nicht vertretbar. Hass, Hetze, Falschbehauptungen und dann dieses ständige gezielte einnehmen der Opferrolle.

Eine Umsetzung so manch eines Punktes aus dem Parteiprogramm würde Deutschland massiv schaden (und zwar wesentlich stärker und nachhaltiger).

Zudem mag ich Parteien grundsätzlich nicht, die Faschisten und Nazis beherben und offen mit menschenfeindlichen Ideologien sympatisiersen.

Nein, ich finde sie nicht gut. Diese "Partei" bietet simpele (Schein-)Lösungen an für sehr komplexe Probleme; diese Lösungen wirken realitätsfern auf mich.

Nein find ich nicht gut.

Ist auch selbsterklärend.

Nein, nicht gut - ganz im Gegenteil

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Wahlen)