Was fehlt euch auf dieser Welt?

Nicht auf Corona bezogen! Danke! xD

11 Antworten

Mir persönlich fehlt eigentlich nichts, ich bin zufrieden.

Aber was der Welt fehlt, ist soziale Gerechtigkeit. Ich finde das Arm-Reich-Gefälle einfach skandalös. In Ländern wie Indien, in denen Leute in bitterster Armut dahinvegetieren, leben andere in unbeschreiblichem Luxus (Indien gehört zu den Ländern, in denen es in den letzten Jahren den höchsten Anstieg der Anzahl in Milliardären gab). Ein anderes Beispiel ist Griechenland: Während viele Menschen dort durch die Krise alles verloren, sonnen sich die Reeder und die Kirchen ungehindert in ihrem Reichtum.

Achtung: Ich bin kein Verfechter der Gleichmacherei. Verdienst und Talent soll belohnt werden, das ist klar. Aber für mich gibt es einfach Grenzen, deren Überschreitung moralisch durch nichts gerechtfertigt ist.

Meine ewige Partnerin, deren Liebe mich mein Leben lang seit meiner frühesten Kindheit an begleitet, aber eben nur diese Liebe und nicht die Person selbst, so seltsam es klingen mag.

(Vielleicht ergibt es mehr Sinn, wenn ich meine eben geschriebene Antwort zu einer Frage nach einem einzigen freien Wunsch hier zitiere: "Ich hätte den Wunsch, dass ich endlich der Person begegne, die ich schon mein ganzes Leben lang aufgrund von Erinnerungen an ein Dasein vor meinem gegenwärtigen Leben kenne und mehr als selbst mein Leben liebe, aber in diesem Leben bisher nie begegnet bin. Und so unwahrscheinlich es auch sein mag, aber eine andere Person, die ich ebenfalls aufgrund solcher Erinnerungen kenne, bin ich schon zweimal begegnet. Beim ersten Treffen vor etwa 20 Jahren habe ich sie auf dem ersten Blick aufgrund vorheriger Erinnerungen wiedererkannt und beim zweiten Treffen vor etwa 18 Jahren sagte sie mir, dass es ihr in demselben Moment genauso ging und dann erzählte sie mir von einer Erinnerung an ein Ereignis aus einer früheren Variation des gegenwärtigen Lebens in Übereinstimmung mit allen Details meiner Erinnerung daran, ohne dass ich sie in irgendeiner Weise beeinflusst hätte, während sie davon erzählte.

Alles weitere, was mir sonst noch wichtig wäre, würde sich dann im Laufe der Zeit schon von allein finden.")

Bereitwilligkeit, Andere (differenziert) zu verstehen.

Du sagst zwar "nicht Corona" - aber das ist ein gutes Beispiel. Sobald jemand Sorgen über mögliche Langzeitfolgen der Impfungen oder Kritik an den Corona-Maßnahmen äußert, muss diese Person aufpassen, nicht direkt als "Querdenker" gesehen zu werden. Ich bin für differenzierten Diskurs und leider wird es oft plakativ; und Menschen werden in Schubladen gesteckt.

Und dadurch geht viel Potenzial verloren. Gerade ein lebendiger Diskurs sorgt dafür, dass man vorankommt.

Mir Fehlt Akzeptanz in vielen Bereichen, für mich Persönlich die Akzeptanz das auch Männer Kleider und Röcke Tragen.

Es sollte so Selbstverständlich sein wie auch Frauen Hosen Tragen. Das wird wohl noch Dauern, ich selbst Trage jeden Tag und überall als Mann Rock.

Nur Sehe ich keine anderen auf der Straße, obwohl es so schön ist vor allem jetzt wo es wieder Wärmer wird.

Es giebt doch nichtz besseres wie so Luftig Bekleidet zu sein. Ich werde wohl nie wieder eine Hose Tragen außer im Winter eine Strumpfhose unterm Rock. 👍🏻

Ehrlichkeit, Verständnis und Akzeptanz,

Selbstwahrnehmung. Es gibt viel zu viele Verstrahlte, die sich selber blenden und aufspielen, um sich selber größer vorzukommen und damit andere Schaden