Hat Allah 18000 Welten erschaffen?

5 Antworten

Hat Allah 18000 Welten erschaffen?

Und selbst wenn schon? Laut dem Anfang des Johannesevangeliums ist durch das Wort, welches im Anfang Gott und bei Gott war, alles geworden, was geworden ist und nichts ohne dieses Wort geworden. 18000 Planeten gibt es vermutlich schon im Umkreis von nur ein paar hundert Lichtjahren. Allein die Milchstraße hat 100 Mrd bis 300 Mrd Sterne und daher mindestens ebenso viele, wenn nicht sogar ein Vielfaches an Planeten. Selbst 40000 Planeten wären dagegen eine blasse Nummer.

Der unbedeutende, mir vollkommen unbekannte Typ hat halt Bullshit gelabert, nicht mehr und nicht weniger

In der jüdischen kabbala heißt es auch, dass hashem (gott) 18 000 welten erschuf und beherrscht und tag für tag lenkt

Hi ich bin Türke und ich kann es dir beantworten aber wir lassen es lieber bevor es eskaliert

Nö, hat er natürlich nicht ! Ebensowenig gibt es ein "Paradies" mit tausenden Jungfrauen ,in das Selbstmordattentäter kommen,die unschuldige Menschen mit in den Tod reißen,nur weil sie in einer anderen Kultur oder Reliogion leben .