Was esst ihr im Herbst/Winter so zum Frühstück?

11 Antworten

Ich esse das ganze Jahr über das selbe zum Frühstück. Nämlich frisch gebackenes Brot bzw Brötchen mit Avocado/frischkäse/Pesto/hummus/Aufstrich, Salat, Tomate und einer Proteinquelle (Soja- bzw erbsengranulat oder saitan). Dazu Gemüse nach Wahl als Rohkost. Das setze ich mich nämlich am besten und hält mich auch am längsten satt.

Suppe zum Frühstück geht nur wenn ich krank bin und Brot nicht runter bekomme weil der Hals so schmerzt. Wobei ich gegen Suppen und Eintöpfe allgemein im Herbst und Winter nichts habe. Aber eben nicht zum Frühstück sondern eher als Mittagessen. Vor allem Ramen esse ich dann besonders gern (und da am liebsten miso oder Tantanmen). J

Komikerin
Beitragsersteller

Klingt auch sehr lecker!

Ich frühstücke sowiso nur sehr selten und dann auch ziemlich spät, frühmorgens bekomme ich nichts runter. Dann bleibst meistens kalt, mit Ausnahme eines Frühstückseis.
Heißer Tee ist definitiv eher meins, gerne ein Chai der dank der Gewürze ja auch ganz gut durchwärmt.

Allerdings bin ich sowiso nicht so der "Suppenkasper", ab und zu mal ist OK aber nicht zu oft.

Komikerin
Beitragsersteller

krass wie unterschiedlich das ist. Ohne Frühstück/ zumindest Kaffee geht bei mir nix 🥲

Achwasweissich  22.09.2024, 13:51
@Komikerin

Kaffee trinke ich überhaupt nicht, schmeckt mir einfach nicht. Maximal ein Schuss Kaffee in Milch mit seeehr viel Zucker aber dann hats halt auch keinen Sinn den überhaupt zu trinken.

Komikerin
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Ich hab Kaffee auch lange nicht gemocht und hab mich dann langsam rangetastet mit viel Milch, inzwischen mag ich es sehr gerne auch mit weniger Milch, letztendlich ist es natürlich die Entscheidung jedes einzelnen :)

Achwasweissich  22.09.2024, 13:55
@Komikerin

Ich hab nie den Sinn gesehen, mich an etwas zu gewöhnen das mir nicht schmeckt nur weil es alle trinken, bekomme auch kein Bier runter.
Schwarzer Tee hat ja auch Koffein, schmeckt mir nur deutlich besser.

US Vollkorntoast mit Hummus (pikant), Cheddarkäse und einem oder 2 hart gekochten Eiern und mini Tomaten

Und eine scheibe Vollkorntoast ausm Toaster mit Erdnussmus und einer halben Banane oder einem Apfel😻 und dazu Wallnüsse

ab und zu so. Proteinreich, Fruchtzucker, Vitamine, geil geil alter

wenns schnell gehen muss porridge

Normalerweise esse ich das Gleiche oder gebe meinem Heißhunger nach, aber im Winter genieße ich eine Suppe am Morgen wirklich sehr.

Wenn ich Schule und nur wenig Zeit zu essen habe trinke ich wenn es kälter ist gerne Mal einen Kakao,entweder direkt Zuhause oder ich kaufe mir bei der Schule einen . An Wochenenden oder Ferien esse ich aber auch Mal mehr wie ein simples Butterbrot.

Komikerin
Beitragsersteller

Ein warmes Getränk tut natürlich auch gut. Ich brauche meinen Kaffee am Morgen haha