Esse ich zu viel Körnigen Frischkäse?

5 Antworten

Sport ist gut für den Muskelaufbau. Ausgewogene Ernährung trägt auch dazu bei. Diese Fett-Bombe dagegen bewirkt in diesen Mengen eher das Gegenteil... Zu viel Eiweiß schädigt übrigens vielen der Organe und Knochen. Ich befürchte du schadest dir damit mehr, als das du dir hilfst... =(

jawerwohl89  15.01.2015, 22:21

Wer keine Ahnung hat, sollte sich lieber zurückhalten. Vor allem, wenn es darum geht, jemandem ein Lebensmittel mit der Begründung "Fettbombe" ausreden zu wollen, wenn es nämlich genau das GAR NICHT ist. Wenn ca. 4g Fett auf 100g körnigen Frischkäse für dich als "Fettbombe" gelten, dann bist zu entweder enorm essgestört oder, was ich ja eher glaube, wolltest einfach mal deinen halbgelehrten Senf dazu geben. Dass zu viel Eiweiß speziell den Nieren schaden kann, stimmt allerdings, deshalb "halbgelehrt", weil reiner Mist ist deine Antwort ja nicht. Fazit: Körniger Frischkäse ist tatsächlich ein oft gelobtes Lebensmittel in Bezug auf Muskelaufbau, also definitiv gut dafür geeignet und bei intensivem Training ist auch die Menge von 400-500g, also knapp 2 Becher, völlig ok!

du musst doch schon bemerkt haben, dass du damit keine muskeln aufbauen kannst. aminosaeuren bauen keine muskeln auf, sondern halten sie intakt. ebenso koenntest du taeglich 3 steaks oder ein dutzend eier oder proteinshakes trinken, ohne dass du mehr muskelmasse gewinnst.. optimal fuer den muskelaufbau sind kohlenhydrate und zwar komplexe, wie sie in getreideprodukten enthalten sind, also in brot (vollkorn), getreideflocken (haferflocken), saemtliche backwaren und gebaeck (konditorwaren), kartoffeln, nudeln und reis.

Kickflip
Beitragsersteller

Willst du mir wirklich erzählen, dass der Körper für den Muskelbau Kohlenhydrate verwendet anstatt Eiweiße ?

Wenn du sehr viel also richtig viel Sport machst dann ist es ok aber wenn du wenig Sport machst iss nur ein Viertel davon weil käse mach fffeeeettttttt :)

Also das ist viel. So viel könnte ich nicht täglich davon essen. Aber wenn es dir schmeckt, warum nicht, ist ja nicht ungesund.

Könntest aber auch andere Proteinhaltige Sachen essen, für den Muskelaufbau. Fleisch, Quark, Eier gibt so vieles

das ist schädlich für deine nieren, der glaube viel protein=viel muskeln ist ein aberglaube, die nierengesundheit hält davon garnichts.