Was denkt ihr wie viele Genies wir aufgrund unseres Schulsystems "verloren" haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eine Menge 73%
Keinen 18%
Ich bin mir nicht sicher 9%
Ein paar 0%
Andere Antwort... 0%

5 Antworten

Eine Menge

Das Schulsystem hat halt nicht das Ziel, Genies zu fördern, sondern möglichst gute Arbeiter heranzuzüchten, die dem System dienen können.

Ruzzzzzzzz  09.12.2021, 23:35

Allgemeinbildung eben

Nill  10.12.2021, 00:42
@Ruzzzzzzzz

Kann man nicht wirklich allgemeinbildung nennen

Keinen

Inselbegabungen sind zunächst mal äußerst selten. Wenn die bekannt ist, wird auch dementsprechend gefördert.

Und wenn es sich sogar um ein Genie handelt, kommt das schon durch. Wenn nicht, war es auch kein Genie.

Dogetastisch  09.12.2021, 23:28

Genies müssen keine Alleskönner sein.

Reinkanation
Fragesteller

Die wenigsten Genies sind Alleskönner

Ich bin mir nicht sicher

Erinnert mich etwas an Antoine de Saint-Exupérys ´Ermordeten Mozart´

Jeder Mensch hat verborgene Fähigkeiten, die durch die richtige Förderung zu etwas Großartigen werden können

Aber nur weil man kein Mozart wird, heißt es nicht, dass man ein schlechtes Leben führt

Vielleicht ist die Person ja gerne Lackierer?

Eine Menge

Muss nicht ditekt ne inselbegabung sein aber viele kluge menschen kommen in diesem veralteten system nichtweit weils entweder charakterlich nicht passt oder ihre fähigkeiten nicht fürs system geeignet sind.

Keinen

Eher haben wir Genies entdeckt und produziert.

Reinkanation
Fragesteller

Schön wäre es