Ich habe in Geschichte eine 1 bekommen?
Hallo, ich habe in Geschichte über Imperialismus und 1. Weltkrieg einen Test geschrieben und habe darauf eine 1 bekommen.
Findet ihr diesen Test leicht oder schwer?
Hättet ihr es auch so hinbekommen?
In wie viel Minuten hättet ihr den Test geschrieben?
Nach welchen Schulniveau bzw. Schulabschluss sieht dieser Test aus?
Gibt es hier mehr Auswendiglernen Aufgaben (Reproduktion) oder mehr Anwendungsaufgaben (Transferleistungen)?
Wo gibt es hier Transferleistungen?
Ist die Quellenarbeit eine Transferleistung?
Und warum?
5 Antworten
Ich finde den Test einfach, aber ich bin auch aus der Schule raus. Für eine fünfte oder sechste Klasse, die mit dem Thema nie Berührungspunkte hatte, ist er genau richtig von der Schwierigkeit her, und außerdem ist es nur ein Test und keine Arbeit.
Die ersten beiden Aufgaben müsste ich jetzt nachgoogeln, aber wenn man das Thema gerade erst in der Schule behandelt hat, dann sind die machbar. 3, 4 und 5 sind schon fast Allgemeinwissen. Die letzte Aufgabe ist die einzige, wo man ein bisschen mehr Hintergrundwissen benötigt. Also 1-5 ist Reproduktion und Z Transferleistung, so wie ich das sehe.
Nur, weil alle hier den Test einfach finden, heißt das aber nicht, dass eine 1 nicht super ist. Das ist auf jeden Fall ein Grund zur Freude! Glückwunsch :)
Easy, Allgemeinwissen
Die aufgaben sind sehr leicht gestellt, wenn ich das mit einem grundschüler eine stunde lang durchgegangen wäre und dann den test geschrieben hätte hätte dieser auch eine eins bekommen. Wieso? Weil das einfach auswendig lernen ist und nichts wo man nachdenken muss
Also deine Handschrift ist für eine 9.Klasse eine Zumutung.
Der Test ist ziemlich einfach. Keine Argumentation, Urteil fällen etc.
Die Quelle ist ziemlich kurz und einfach.
Langsam aber sicher nervt es auch ein wenig, dass du hier dauernd versuchst Lob abzugreifen. Noten sind nicht alles im Leben!
Warum ist meine Handschrift für die 9 Klasse eine Zumutung?
Das ist ja alles nett. Ich mache dir folgenden Vorschlag. Schreibe die gesamte Klausur ab und bemühe dich ein gutes leserliches Schriftbild zu haben. Deine Lehrer/in muss dir das sicher mal gesagt haben. Im Arbeitsleben, wo technisch gesehen noch handschriftlich gearbeitet werden muss, kann das richtige fatale Folgen haben, weil der Leser es nicht entziffern kann. Also tu uns den Gefallen verbessere bitte deine Schrift.