Was denkt ihr über die andere Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Als ich mit der Grundschule fertig war, war ich froh, dass meine Mobber die wohl mobben weil sie eher dumm sind in die Hauptschule abgeschoben wurden. Leider war auch ein Klassenkamerad dabei, mit dem ich mich gut verstanden habe. Der hat irgendwann ein Studium an der Polizei-FH abgeschlossen. Das Niveau an allen Grund-/weiterführenden Schulen ist aber wohl seither noch weiter gesunken...
  • Hab auch schon gehört, wie Gymnasiasten über die "dummen" Förderschüler lästern.
  • In der Realschüler habe ich einen Ex-Hauptschüler kennengelernt, der am Ende Jahrgangsbester war. Der war wohl in der Grundschule schon unterfordert. Bei ihm hat aber sein Vater in der 5. Kl. oder so interveniert.
  • Ich selbst bin nach der Realschule in die Oberstufe und hatte dort auch Ex-Hauptschüler als Klassenkameraden, meist mit 2BFx, also 1 Jahr älter als andere. Das war die, die zuerst ein Auto hatten, wo man z. B. zum Sport am anderen Ende der Stadt mitfahren konnte :-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke man hat zu den Schülern anderer Schulformen keinen Kontakt auf dieser Ebene, da man eben keinen Unterricht mit denen hat. Wenn man im Freundeskreis jemanden hat, der auf eine andere Schulformen geht ist das ja wirklich nicht relevant. Dementsprechend gehe ich mal von gar nix aus? Also es ist einfach nicht wichtig…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Ich habe keine Abneigung gegenüber Schülern einer anderen Schulform.