Was denkt ihr eigentlich darüber, dass in Afghanistan auf Prostitution die Todesstrafe steht?

14 Antworten

Was denke ich generell über Afghanistan?

Ein Land in dem Ehebrecherinnen im Fußballstadion zu Tode gesteinigt werden ist das halt.

Da wundert mich die Todesstrafe für Prostitution nicht.

Auf Alkohol trinken steht Auspeitschung.

usw.

Scharia halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

DieserEineTyp16  14.07.2024, 11:57

Gut so

Skywalker17  14.07.2024, 20:35
@DieserEineTyp16

Du kannst leicht, "gut so" sagen, Männer werden ja nicht gesteinigt in dieser von Männern dominierten Religion.

Hierher kommen, damit man in einer Demoratie leben kann, aber für Frauen die Steinigung gut heissen.

würde es keine Kunden geben wär das Problem gelöst

Sie sollen sie enthauptet haben, weil sie keine Prostituierte werden wollte. Die afghanische Polizei hat am Mittwoch vier Personen festgenommen, die angeblich an der Ermordung der 20-jährigen Mah Gul beteiligt waren. Laut der Website „Figaro“ soll dieser getötet worden sein, weil er sich letzte Woche geweigert hatte, bezahlten Sex mit einem Mann zu haben. „Die Schwiegermutter, der Schwiegervater, der Ehemann und der [mutmaßliche] Mörder wurden festgenommen“, sagte Abdul Ghafar Sayedzada, der örtliche Polizeichef.

oder

Die afghanischen Taliban nutzen eine immer noch bestehende Tradition der Sexsklaverei aus, um junge Jungen in Polizeistationen im Süden des Landes zu schicken und sie anzugreifen, sagten örtliche Beamte und Überlebende solcher Angriffe gegenüber AFP.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist jetzt aber auch keine große Überraschung, dass das in Afghanistan so ist..

Lg

Und eine neue Runde unsinniger Vergleiche. Nein, in den USA wird Prostitution nicht ähnlich bestraft. Die Strafen reichen von mehr oder weniger hohen Geldstrafen bis zu 5 Jahren Haft. In islamischen Ländern überlebt man das ganze überhuapt nicht.

adadds
Beitragsersteller

naja 5 jahre haft in einem brutalem knast ist jetzt nicht besser als der tod.

adadds
Beitragsersteller
@DerHelme

haste schon mal eine doku über amerikanische gefängnisse gesehen?? Da gibst teilweise sachen wie grausame isolationshaft wo manche leute sich selbst umbringen im knast.

Schrecklich, aber nicht verwunderlich.

Patriarchat

Religion

Kultur

Alles gegen die Frauen.

Dann braucht es für die Prostitution ja auch Freier. Sind da keine verheirateten Männer, die diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen? Beziehung vor der Ehe sind auch verboten.