Willst du mal nach Afghanistan?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

10 Antworten

Nein

nein danke will mich nicht unnötig unterdrücken lassen müssen

Drengr  31.05.2024, 15:25

Das wird sich dort auch nicht mehr ändern, die sind echt krank im Kopf !

ZoeAmira  31.05.2024, 15:27
@Drengr

glaube ich auch und die Leute dort wollen das weltweit damit wir wieder im Mittelalter leben müssen 🤦

IbimsEmma2  31.05.2024, 15:30
@Drengr

Um ehrlich zu sein sind Deutsche kranker im Kopf. Wir haben 2 Weltkriege angezettelt und als Land weltweit wahrscheinlich die meisten Leichen im Keller, also finde nicht das wir das Recht haben anderen Ländern sowas an xen Kopf zu werfen

Drengr  31.05.2024, 15:36
@IbimsEmma2

Ja ja die bösen Deutschen mal wieder, ist auch nichts neues mehr... Das interessiert keinen normalen Menschen mehr ! Immer dieses Mimimi...

ZoeAmira  31.05.2024, 15:44
@IbimsEmma2

ich weiss nicht ob Menschen wie du es jemals verstehen werden, aber die Generation heute hat mit den Vorfällen von damals nichts zu tun. irgendwann ist auch mal gut mit schuldgefühle eintrichtern.

vergessen nein aber schuldgefühle sind für die Leute heute auch völlig unnötig

IbimsEmma2  31.05.2024, 15:46
@Drengr

Immer sind's die anderen, die machen alles falsch, die sind die grausamen und dann noch verallgemeinern also wichtig ist das es immer alle aus dem Land sind, aber selber nicht für vergangene Fehler geradestehen wollen.

Skyler0003  31.05.2024, 15:49
@IbimsEmma2

Ja, wir haben Fehler gemacht. Aber wir haben uns gewandelt, wir müssen uns nicht mehr für das was war rechtfertigen, auch wenn wir Fehler gemacht haben. Jedem tun die Opfer von damals leid, aber keiner, der nicht involviert war, muss sich schuldig fühlen. Und ja, wir dürfen andere Länder kritisieren, auch wenn wir früher Fehler gemacht haben. Wir haben uns entwickelt.

IbimsEmma2  31.05.2024, 15:53
@ZoeAmira

Die Generation heute wurde von der Generation großgezogen die von der Generation großgezogen wurde die H"tler unterstützt hat und nicht für Würde einstehen konnte! Das man sich daran zurückerinnert ist richtig und wichtig und das kommt von einer 18 jährigen die nichtmal zu dem Zeitpunkt gelebt hat.

glaube ich auch und die Leute dort wollen das weltweit damit wir wieder im Mittelalter leben müssen 🤦

ZU sagen das die Leute aus einem ganzen Land sowas wollen wenn man selbst aus einem Land kommt was ehemalig die Weltherrschaft angestrebt hat finde ich falsch.

Die Leute da sind auch nicht Krank im Kopf, wie es jemand anderes meinte, sondern ein Teil der Leute sind krank im Kopf, das sind es in Deutschland auch. Kennst du Leute aus Afghanistan? Dann rede doch bitte nicht so, wenn dein Allgemeinwissen aus Afghanistan sich auf Fernsehprogramme beschränkt

ZoeAmira  31.05.2024, 15:54
@Skyler0003

sehe ich auch so als Ausländerin. das grösste Problem in Deutschland ist momentan keine andere Meinungen zu akzeptieren als die eigene und das führt immer zu Spaltung, Freundlichkeit untereinander.

es ist ein Land wo die Menschen nicht zusammen halten können weil so viele das eigene Land hassen und das nur weil niemand damit aufhört schuldgefühle einzutrichtern

ZoeAmira  31.05.2024, 15:57
@IbimsEmma2

weisst du wo das Problem liegt? Das zu viele Leute blind dem ÖRR glauben ohne zu hinterfragen und darum hatte Hitler damals so ein leichtes Spiel. ein Diktator ist so lange mächtig so lange die Leute mitmachen. wer nicht mitmacht da hat eine einzelne Person keine Chance

IbimsEmma2  31.05.2024, 15:58
@Skyler0003

Wir dürfen die Politik in anderen Ländern kritisieren, aber nicht jeden Menschen aus anderen Ländern! Zu sagen das die Menschen aus einem gewissen Land krank im Kopf sind oder die Leute eine gewisse Weltanschauung verfolgen nur weil sie aus dem Land kommen ist trotzdem falsch. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn wir in den Augen vieler anderer Länder immernoch N*zis sind🤷‍♀️

Skyler0003  31.05.2024, 16:05
@IbimsEmma2
Die Generation heute wurde von der Generation großgezogen die von der Generation großgezogen wurde die H"tler unterstützt hat

Und unsere Generation hat sich entwickelt, von einer Generation, die sich entwickelt hat, von einer Generation, die aus ihren Fehlern gelernt hat.

Das man sich daran zurückerinnert ist richtig und wichtig und das kommt von einer 18 jährigen die nichtmal zu dem Zeitpunkt gelebt hat.

Ich bin selbst Jüdin, habe damals auch nicht gelebt. Aber niemand leugnet, dass man sich erinnern muss.

ehemalig

Merkste? Der Unterschied ist gravierend. Hitler wurde von von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt. Die Demokratie stand zu diesem Zeitpunkt in keinem guten Licht, die Wirtschaft im Land war miserabel, es gab Spannungen zwischen den Ländern. Der Krieg war unausweichlich, dass er kommt war nur eine Frage der Zeit.

Ein signifikanter Anteil der Muslime hingegen möchte die Weltherrschaft ihrer Religion, obwohl es dazu keinen Anlass gibt.

Dann rede doch bitte nicht so, wenn dein Allgemeinwissen aus Afghanistan sich auf Fernsehprogramme beschränkt

Also dein Bildungsniveau beschränkt sich auf TikTok und X, auf beiden Plattformen wird Osama zum Superstar gemacht...

Skyler0003  31.05.2024, 16:05
@ZoeAmira

Wir brauchen nicht nur Diskussionen und mehr Meinungen, allen voran müssen wir die Toleranz gegenüber der Intoleranz ablegen.

Skyler0003  31.05.2024, 16:06
@ZoeAmira

Das Ding ist leider, dass der ÖRR in vielen Dingen zwar Recht hat, aber auch nicht islamkritisch berichtet, aus Angst vor einem zweiten Charlie Hebdo.

IbimsEmma2  31.05.2024, 16:06
@ZoeAmira

Also während Corona vorallem was Impfen und Nicht-Impfen angeht hab ich persönlich schon viel Spaltung und Hass erlebt, das zeigt, dass es oft nur eine kleine Krise braucht um die Bürger eines Landes aufzustacheln.

Egal, ich will ja nicht über den 2. WK reden, sondern einfach es ist ungerechtfertigt die Bürger anderer Länder alle in einen Topf zu werfen und zu sagen die sind alle so, auch wenn es eigentlich wenn überhaupt die Taliban sind. Bin mit 3 Afghanern sehr gut befreundet, das sind die herzlichsten Menschen der Welt und die vertreten keineswegs die Interessen die man aus den Nachrichten von Afghanistan kennt. Das sind btw echte Afghaner also nicht in Deutschland oder sonst wo aufgewachsen, wodurch deren Weltbild geprägt wurde, sondern Leute die in Afghanistan geboren und aufgewachsen sind!

ZoeAmira  31.05.2024, 16:08
@Skyler0003

das ist auch ein grosses Problem das man solche Taten klein redet und man alles akzeptieren muss im Namen der Toleranz.

das ist die falsche Toleranz

Skyler0003  31.05.2024, 16:11
@ZoeAmira

Jap. Leider wird das zu oft gemacht. Man sollte langsam dem politischen Islam zeigen, dass hier eine freiheitlich demokratische Grundordnung herrscht. Zur Not mit aller Härte unseres Rechtsstaates und der Bürger.

IbimsEmma2  31.05.2024, 16:19
@Skyler0003
Und unsere Generation hat sich entwickelt, von einer Generation, die sich entwickelt hat, von einer Generation, die aus ihren Fehlern gelernt hat.

Und ganz genau deshalb haben wir nicht das Recht andere zu verurteilen, vorallem nicht die Bürger die darunter am meisten leiden.

Die Demokratie stand zu diesem Zeitpunkt in keinem guten Licht, die Wirtschaft im Land war miserabel, es gab Spannungen zwischen den Ländern. Der Krieg war unausweichlich, dass er kommt war nur eine Frage der Zeit.

Trotzdem war Deutschland zu 100% schuldig, ganz egal wie scheiße die wirtschaftslage war.

Ein signifikanter Anteil der Muslime hingegen möchte die Weltherrschaft ihrer Religion, obwohl es dazu keinen Anlass gibt.

Kenne sehr viele Muslime und niemand den ich je getroffen habe denkt so. Ist das deine persönliche Sicht? Vielelicht weil die die es wollen am lautesten schreien und es deshalb die einzigen sind die du hörst?

Also dein Bildungsniveau beschränkt sich auf TikTok und X, auf beiden Plattformen wird Osama zum Superstar gemacht...

Das stimmt nicht. TikTok habe ich nichtmal und bei Insta habe ich 10 Minuten Applimit. Nachrichten schaue ich auch nicht, wenn dann Dokumentationen. Habe gerade erst das Land verlassen und reise seit 6 Wochen durch NZ und hier habe ich schon 3 Afghanen getroffen die sehr gute Freunde geworden sind. Alles was ich über Afghanistan weiß kommt von Leuten die ihr ganzes Leben dort gelebt haben oder aussagekräftigen Dpkumentationen, nicht 5 sekunden Videos der schlimmsten Ereignisse um Aufmerksamkeit zu erregen aus den News...

Skyler0003  31.05.2024, 16:38
@IbimsEmma2
Und ganz genau deshalb haben wir nicht das Recht andere zu verurteilen, vorallem nicht die Bürger die darunter am meisten leiden.

Doch, das Recht haben wir und das sollten wir nicht nur tun, sondern müssen es auch. Nur so können wir auf die Missstände der damaligen Zeit aufmerksam machen und verhindern, dass es nochmal passiert.

Trotzdem war Deutschland zu 100% schuldig, ganz egal wie scheiße die wirtschaftslage war.

Das war auch nicht mein Punkt, mein Punkt war, dass es völlig andere Umstände zwischen Invasion der Deutschen und der Invasion der Salafisten gab.

Kenne sehr viele Muslime und niemand den ich je getroffen habe denkt so.

Ach, und deshalb gibt es sie nicht? Komm, lass diese "Mein Freund Hans"-Argumente, die ziehen keine Nummer. Ich kenne niemanden, der im Zweiten Weltkrieg gekämpft hat, laut deiner Logik gab es also keinen 2. Weltkrieg.

Vielelicht weil die die es wollen am lautesten schreien und es deshalb die einzigen sind die du hörst?

Das bedeutet nicht automatisch, dass es wenige sind. Und schon gar nicht sollte die Gefahr runtergespielt werden.

Alles was ich über Afghanistan weiß kommt von Leuten die ihr ganzes Leben dort gelebt haben oder aussagekräftigen Dpkumentationen, nicht 5 sekunden Videos der schlimmsten Ereignisse um Aufmerksamkeit zu erregen aus den News...

"Ich, ich, ich, ich, ich". Ich habe Afghanen getroffen, die mir wegen meiner Religion den Tod gewünscht haben. Alles was ich über Afghanistan weiß stammt aus eigenen Erfahrungen und aussagekräftigen Dokumentationen.

Was ist der Punkt, den du machen willst?

Ja

Es sieht nach einem sehr herzlichem Land aus. Liebe Menschen und eine interessante Kultur. Ich schaue mir hin und wieder YouTube Shorts von RADREISE unlimited, in welchem er durch Afghanistan fährt.

Hier eine zusammenfassung seiner Erlebnisse:

https://www.youtube.com/watch?v=3Cqep2Pz_os

ChristSuperstar  31.05.2024, 16:06

Gibt es in Afghanistan keine Frauen?

Nein

Nein ! Als deutscher Staatsbürger sollte man dieses Land eh nicht unterstützen, könnte gut drauf verzichten dort meine Zeit zu verschwenden. Da wird man Tausende Jahre in der Zeit zurück gesetzt, muss echt nicht sein !

Nein

Hiii,

Ne,ich glaube eher nicht,dass ich mal nach Afghanistan reisen werde.😊😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Nein

Ich muss weder in ein Land der Unterdrückung noch in die Steinzeit reisen. Auch wenn mir viele Leute davon Leid tun aber da ziehen mich keine 10 Pferde hin.