Was denken Lehrer wenn man alleine sitzt?
Hi, also ich sitze in der Schule öfters alleine und habe auch nicht wirklich Freunde in meiner Klasse/Stufe. In den Pausen habe ich zwar Leute zu denen ich gehen kann aber da bin ich auch mehr so das 3. Rad am Wagen
Allerdings fühle ich mich nicht einsam oder ausgeschlossen, weil ich außerhalb der Schule relativ viele gute Freunde habe und von daher eigentlich auch kein Problem damit habe in der Schule mal allein zu sein
Mein einziges Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin was die Lehrer (und Mitschüler) über mich denken wenn ich öfters alleine bin. Ich fühle mich dann immer so komisch im Unterricht weil ich denke, dass der Lehrer denkt ich hätte keine Freunde.
Meine Noten sind mir ziemlich wichtig und ich melde mich auch relativ viel weshalb ich das ganze nicht einfach ausblenden kann
Also wirkt es komisch auf Lehrer und Schüler wenn ich alleine bin/sitze?
Was würdet ihr denken wenn ihr Lehrer wärt und jemand alleine sitzt?
(Info: Ich bin in der 10. Klasse und komme dieses Jahr in die Kursstufe. Ist dann glaub ich anders als bei 5./6. Klässlern)
2 Antworten
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Lehrer da Sorgen machen. War bei mir auch so, wobei sie, glaub ich, irgendwann kapiert haben dass das freiwillig ist.
Aber gerade bei Kindern ist man sehr darauf fixiert zu glauben, dass es schlimm ist wenn sie nicht ständig mit Gleichaltrigen Zeit verbringen. Da wird schnell geglaubt, es stimme was nicht.
Kann von Mitschülern auch so aufgenommen werden. Könnte sein, dass du auf die anderenarrogant wirkst, als hättest du keine Lust mit ihnen zu reden.
Muss alles nicht sein, aber kann. Vielleicht sind die Leute auch vernünftig, und akzeptieren dich einfach so. Kommt auf die Leute an.
Solange du gute Leistung bringst ist das dem Lehrer doch egal. Du musst dich halt sozial verhalten und bei Gruppen Arbeit dich gut integrieren.