Als Frau alleine im Cafe / Kneipe sitzen wirklich so "unnormal"?
Also ich ( w 20) gehe gerne mal alleine am Abend ins Cafe und trink etwas.
Doch irgendwie kommen ständig komische Blicke anderer oder ich werde von Frauen und Männern angesprochen wieso ich denn alleine dort bin. Als wäre das überhaupt nicht normal...
Klar, alle sitzen dort mit mehreren Personen, sieht vielleicht komisch aus, wenn eine Frau ganz alleine am Tisch sitzt, aber ist das so unnormal für eine Frau ?
Mir gefällt es einfach auch ohne Begleitung mal 1-2 Stunden irgendwo zu sitzen.
Was ist eure Meinung ? Sieht das wirklich so "verzweifelt" aus wenn eine Frau alleine im Cafe sitzt ? ( Die Leute die dort arbeiten kennen mich natürlich schon sehr gut, sind eher schon befreundet)
3 Antworten
Na klar ist das normal, wir haben doch Gleichberechtigung. Das kann jeder so machen wie er/sie es möchte. Kümmer dich einfach nicht darum und genieße deine Ruhe. Oft suchen Frauen die alleine sind Anschluss, deswegen wird oft vermutet, das man eigentlich auf jemanden wartet...gutes Gelingen :-)
Ich sehe darin kein Problem, finde es auch nicht schlimm. Ich war in meiner Jugendzeit auch oft allein los oder saß allein in der Kneipe, weil es durch meine Arbeitszeit in der Gastronomie gar nicht anders ging. Zudem habe ich mir immer gesagt: ich stehe spät abends beruflich allein hinter der Theke, da kann ich auch allein davor sitzen, wenn ich frei habe. LG
Nö :) Ich mach das auch gerne, einfach mal Zeit mit sich selbst verbringen.