Was darf man bei Depressionen nicht trinken oder essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol und viele Süssigkeiten sind nicht gut bei Depressionen.

Unterstützend sind folgende Nahrungsmittel:

Die wichtigsten Neurotransmitter bei Depression sind Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Damit sie ausreichend gebildet werden können, ist eine proteinreiche Ernährung wichtig. Besonders reichhaltig an Proteinen sind Milchprodukte, Käse, mageres Fleisch und Fisch, auch Gemüse, Kartoffeln, Reis sind gute Grundlagen der Ernährung bei Depressionen.

Bananen: Dank ihrer Nährstoffe Kalium und Tryptophan wirkt das Obst stimmungsaufhellend und Depressionen vorbeugend. Denn besonders die Aminosäure Tryptophan hilft das „Glückshormon“ Serotonin zu bilden. Zur Alternative: Auch Ananas und Pflaumen enthalten reichlich Tryptophan.

DianaValesko  11.09.2024, 20:56

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Es gibt da keine medizinischen Vorschriften, aber grundsätzlich wäre es gut, wenn man Drogen, Alkohol meidet und sich gesund ernährt.