Darf ich süßes essen? Chips , gummibärchen? ...

3 Antworten

Ich will ja nichts falsches sagen, weil ich mich mit Zungenpiercings nicht auskenne, aber ich sehe keinen Grund, warum du all das, was du aufgezählt hast NICHT essen oder trinken können solltest.

Vielleicht, wenn es noch weh tut oder du dich dort, wo gepierct wurde entzündest (falls das überhaupt geht ..o.O) - vielleicht müsstest du dann darauf achten, was du isst und was nicht, aber solange es nicht wehtut?!

Du könntest doch den Typen, der dir das Piercing gemacht hat, fragen?

Für die ersten 10 bis 14 Tage wird geraten, auf Milchprodukte, Alkohol und Nikotin, sowie den Verzehr von Fruchtsäften oder säurehaltigen Früchten zu verzichten. Des Weiteren sollten die Speisen und Getränke nicht zu heiß, kalt oder scharf sein, um Überreizungen zu vermeiden. Gegen die Schwellung, die sich in der Regel nach etwa drei Tagen zurückbildet, helfen Eiswürfel, besonders aus Salbei- oder Kamillentee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenpiercing

Sei lieber gerade mit Säurehaltigem vorsichtig, sonst riskierst du Entzündungen usw. Das hältst du schon durch ;) Und wenn du z.B. die Gummibärchen nicht gerade an deinen Piercing drückst und reibst kannst du die sicherlich essen :)

Natürlich darfst du Obst, Melonen und Äpfel essen - genau wie Brot und Toast, auch Gummibärchen, Süßes und Chips sind erlaubt :-)

Cola ist allerdings verboten - Kaffee ist aber völlig ok - auch Milchkaffee.

Das Milchmärchen ist zwar ein gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge..... Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut! Gerade Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahrungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

Rauchen darf man nach vier Stunden wieder, Alkohol in Maßen ist auch erlaubt - Eiswürfel sind eher nicht gut im Mund - die tut man besser ins Getränk - so können sie die Zunge nicht unterkühlen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Linabrm  05.06.2021, 15:13

Cola darf man durchaus trinken. Hat mir bis jetzt jeder erzählt.

needlewitch  05.06.2021, 16:08
@Linabrm

Das waren dann wohl keine Piercer die sich auch mal weiterbilden. Cola ist äußerst schädlich für ein frisches Piercing im Mundraum.