Warum darf man in Fachräumen ( Physik, Chemie, Bio) nichts essen & trinken?

Support

Liebe/r BellaBoom97,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weisst nie, ob auch auf scheinbar sauberen Tischen noch Reste von Chemikalien oder Lösungsmitteln rumliegen. Vor allem Lösungsmittel sind sehr fettliebend und ziehen dann schnell in dein Butterbrot und werden dann von dir gegessen, was bestimmt nicht gut für die Gesundheit ist. Außerdem können deine Essensreste durch Unsauberkeit nachfolgende Experimente stören / Ergebnisse verfälschen. Also: Besser nicht essen!

Weil die Stoffe in Chemie mit deiner Wurschtbemme reagieren könnten, so dass dir die Fleischwoscht zwischen den Brotscheiben explodieren könnte.

Weil in Physikräumen nachweislich die Schwerkraft eine andere ist als in anderen Räumen, der Lehrkörper wird euch das aber bestimmt schonmal erklärt haben anhand von Begriffen wie:

= Gewichtskraft der Masse,

= Normalkomponente der Gewichtskraft

= Normalkraft,

= Hangabtriebskomponente der Gewichtskraft

= Haftreibungskraft,

= Neigungswinkel der schiefen Ebene,

= Haftreibungs-Koeffizient,

= Gleitreibungskoeffizient

= Höhe der schiefen Ebene,

= Basis der schiefen Ebene sowie

= Länge der schiefen Ebene.

Konfrontiert mit dieser Materie bleibt selbst mir die Stulle im Halse stecken, also Verbot im Physikraum zu essen!

Weil in Bioräumen Biolehrer niemals gefüttert werden dürfen. Viel zu gefährlich, deshalb gibt es ja auch folgende Zusatzregeln für Bio:

Den Biolehrer nie dem Sonnenlicht aussetzen,

den Biolehrer nicht nass werden lassen,

sonst wächst was zwischen den Zehen in seinen Birkenstock!

den Biolehrer nicht nach Mittag fressen lassen,

sonst gehts beim nächsten Wandertag nicht zum Baggerloch, sondern zur Evolutionsforschung auf die Galápagos Inseln.

Cornyx  08.08.2011, 16:06

Solltest du für diese Hausaufgabe eine Note bekommen, dann schick mir die bitte.

Weils Shculräume sind und Schule eig einen Logischensinn ergeben sollte doch in den meisten fällen tut sies nicht...

Weil die Lehrer doof sind .__. Ja ne. :D Das hat iwas mit Chemikalien zu tun das du sie in dein Imunsystem kriegst oder so. O:

Weil in der Luft noch gefährliche gasförmige Stoffe von experimenten sein können die du mit dem Essen/Trinken dan zu dir nehmen könntest weil sie sich darauf absetzen.