Was bringt mehr für breite Arme? Bizeps oder Trizeps? Und darf man beides nacheinander trainieren oder wird abgeraten?

1 Antwort

Trizeps machen 2/3 des Armvolumens aus, d.h. das Volumen wird durch Trizepstraining deutlich mehr erhöht als beim Bizepswachstum. Supersätze mit den jeweiligen Antagonisten (Gegenspieler) zu machen, ist eine gute und effektive Möglichkeit in kurzer Zeit die Arme intensiv zu "rösten". Denke aber daran, dieses Training nicht zu oft zu nutzen, da Du Deine Arme auch für alle anderen Oberkörper-Workouts brauchst. Wenn Du jedes Mal dann die Arme noch mit trainierst, bleibt ihnen kaum Erholungszeit. Diese ist aber wichtig, denn das ist die Wachstumszeit. Also max. 1 - 2 "Arm-Tage" pro Woche zu dem sonstigen Training draufpacken. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG