Bizeps & Trizeps an einem Tag trainieren? ist das schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Nein, das ist überhaupt nicht schlimm! Die beiden Muskelgruppen sind Antagonisten, dh Gegenspieler, also wenn du den Bizeps anspannst entspannt sich automatisch der Trizeps. Da gibt es sogar extra Trainingspläne die darauf anzielen solche Muskelgruppen gemeinsam zu trainieren. lg Ulli (http://fitundgluecklich.wordpress.com)

Trainiere jeden 2. Tag Bizeps und Trizeps, das beugt meiner Meinung Ungleichheiten in beiden Muskeln vor. Ich habe keine Probleme damit, und das Muskelwachstum wird meiner Meinung nach auch nicht beeinträchtigt.

Vielleicht probierst du es einige Wochen lang mal selbst aus, wie Du damit klar kommst : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim tanzen schwimmen und im Kampfsport, ist es gewollt, so viele Muskeln wie möglich, auf einmal zu trainieren. Was also sollte daran schlimm sein; Bizeps und Trizeps gleichzeitig zu trainieren.