Was bringt eigentlich die Amazon Kreditkarte? Das Cashback ist doch ein Witz?

5 Antworten

Die neue KKarte von Amazon ist Dreck.

Ich hatte zuvor die Amazon Visa, die ich nur für Onlinekäufe (insbes. Amazon) und für Buchungen über booking.com genutzt habe, mit einer 100% Payback-Einstellung. Als Amazon Prime Kunde bekomme ich(nach wie vor) bei Booking zusätzlich 10% Ermäßigung als Guthaben gutgeschrieben, was sich sehr lohnt, da auf diese Weise selbst die Hotelpreise unterboten werden. Zusätzlich gab es Bonuspunkte bei allen Amazon- und sonstigen Online-Käufen über PayPal, die leicht mal die Jahresgebühr von Amazon Prime zurückspielten. Insofern war sie für diesen Zweck die ideale Kreditkarte, und ich habe die Auflösung des Programms bedauert.

Wenn nun eine neue Karte mit einigermaßen denselben Bedingungen wieder angeboten wird, wäre das überlegenswert. Inzwischen habe ich mir aber eine günstige Mastercard bei meiner Bank zugelegt, mit der ich zufrieden bin. Zwar kostet sie eine Gebühr, aber ich würde nun dabei bleiben.

Wer als Prime-Kunde gerne und häufig bestellt und eine stärkere Kundenbindung an Amazon nicht beargwöhnt, kann sich die neue Karte gewiss überlegen. Man sollte dann unbedingt die 100% - Begleichung des zu zahlenden Betrags einstellen und bei allen Online-Zahlungsvorgängen möglichst diese Kreditkarte nutzen. Dann kann der neue Vertrag attraktiv sein.

Es halt eine Kreditkarte.

Keine Jahresgebühr und 0,5% bis 1% Rückzahlung.

Andere Karten kosten pro Jahr.

Ich habe keine.

Kommt m.M.n. eher drauf an, was man für seinen Lifestyle braucht, nicht, wieviel "Cashback" man bekommt. Banken geben Dir kein Geld, das Gegenteil ist der Fall.

Die meisten Karten/Banken nutzen die Punkte nur als Trick: Du kriegst gar nichts umsonst, sondern musst erstmal Geld ausgeben für Punkte, die dann entweder einen relativ geringen Wert haben oder die Gegenleistung/Angebote sind komplett überteuert (Miles &More) oder halt Schrott (Payback).

Woher ich das weiß:Recherche

Durch die Gebührendeckelung in der EU bekommen die Banken bei jeder Kreditkartenzahlung 0,3% des getätigten Umsatzes. Wieviel Cashback erwartest du jetzt, bei einer Kreditkarte ohne Fixkosten?