Kreidezähne - habt ihr das oder eure Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, hab(en) das nicht 80%
Ja, hab(en) das 20%
Nein, hab was anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder solche noch andere schäden an zähnen werden heute von den krankenkassen getragen.

weiterhin ist es noch nicht eindeutig sicher, was die ursache für dieses in letzter zeit immer häufiger auftretende phänomen ist. kurz vor diesem beitrag in der tagesschau lief am sonntag bei terra x im zdf ein beitrag mit dem gleichen thema, dort vermutete ein forscher die ursache in einer substanz, die bei der herstellung von kunststoff verwendet wird und über umwege hormonell beim menschen wirkt. zumindest konnte das bei versuchen an laborratten nachgewiesen werden.

jentolon
Fragesteller

interessant

Sollten die Krankenkassen zahlen, da die Kinder nichts dafür können oder die Firmen herangezogen werden, wenn eindeutig geklärt ist, was die Ursache war/ist?

Hm...

Ich arbeite in einem modernen Zahnmedizinischen Versorgungszentrum in Köln. Hier arbeiten 4 Zahnärzte und eine Kieferchirurgin. Kreidezähne sind hier kein Thema!

Ich denke, dass das am guten Trinkwasser hier liegt!

https://youtu.be/O3HxScPnUt4