was brauche ich für einen wocheneinkauf?

5 Antworten

überleg dir gerichte, je nach dem was du magst und wie gut du diese kannst kannst du dann einkaufen gehen. je nach dem ob du für mehrere tage kochen möchtest, musst du dir halt nur 1-3 gerichte ausdenken

was immer geht sind nudeln mit tomatensoße, hähnchen curry mit reis (ist auch sehr einfach fr), nudelauflauf, bratkartoffeln, curry/bratwurst, schnitzel mit pommes etc

Wenn ihr doch sozusagen die grundnahrungsmittel alle im Haus habt, dann überlege dir doch einfach was du aus den Dingen Kochen könntest und was du gegebenenfalls dann dafür noch brauchst und das kaufst du dann ein.

So mache ich es zumindest seit ich denken kann. Ich schaue immer erst nach was habe ich zu Hause, überlege mir was ich daraus kochen könnte und wenn dann noch für die Gerichte was fehlt dann gucke ich ob die Sachen vielleicht sogar im Angebot sind die Woche und kaufe die Sachen dann ein.

Was ich dir höchstens empfehlen könnte wäre frisches Gemüse zu holen. Und da würde ich dann gucken was gerade günstig ist und worauf du gerade Bock hast. Denn Gemüse kannst du ja zu allen Mahlzeiten dazu essen und auch als Snack zwischendurch (egal ob mit Dip oder ohne).

Bei uns gibt es z.b morgen Bratkartoffeln mit reichlich Zwiebeln. Denn Kartoffeln haben wir zu Hause und Zwiebeln habe ich gestern nachgekauft weil wir eh neue brauchte. heute gibt es für mich entweder Ramen oder ich mache mir ne Reis Bowl. Montag gibt es dann eins von den beiden Gerichten die es heute nicht gibt, Dienstag gibt es Pfannkuchen oder Okonomiyaki. Mittwoch weiß ich es tatsächlich noch nicht, aber Donnerstag gibt es höchstwahrscheinlich Sushi mit edamames für den Halloween TV Abend oder ich mache Pizza (tendiere aber mehr zum Sushi). Freitag bis Sonntag stets noch nicht ganz fest da ich nicht weiß wie mein Partner arbeiten muss. Das stellt sich dann am Dienstag oder Mittwoch raus. Ich könnte allerdings Kochen Geschnetzeltes mit Reis Gulasch mit Nudeln, Gemüsepfanne mit bratlingen, Burger mit wedges Zwiebelkuchen, div Salate, div Suppen usw. Denn für alle bis jetzt aufgezählten Gerichte hätte ich alles zu Hause ohne dass ich überhaupt noch mal einkaufen gehen müsste.

Naja du musst wissen ob das was ist für die Woche reicht. lAlso das Brot, Butter und der Belag.
Und sonst kannst du dir zb ein Essensplan machen. Heißt du überlegst dir worauf du Lust hast, wann du das Essen willst. Und dann kaufst du alles dafür ein was du brauchst.

Hähnchen und reis

Kakaemoyoloboy 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 02:31

ja dankeschön, hab allerdings erwähnt, dass ich grundnahrungsmittel bereits da habe.

Ich kauf jeden tag spontan ein worauf ich lust hab,also du könntest selbstgemachtes pesto mit nudeln essen,haferbrei mit milch gekocht,einen obstsalat mit ananas zb.buttergemüse mit reis,tomaten mit mozarella,hey ich würd jetzt gern was davon essen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung