Was bin ich?

tippsforqueers  28.09.2024, 18:58

Identifizierst du dich denn nur als männlich oder eher als weiblich und männlich zusammen? Und ist dieses Empfinden immer gleich oder schwankt es?

Maleck666
Beitragsersteller

Mal nur weiblich meistens beides. Manchmal auch gar nichts.

tippsforqueers  28.09.2024, 19:08

Und was genau meinst du mit ,,hingezogen zu Menschen die nicht der Geschlechter Norm entsprechen"? Stehst du nur auf nichtbinäre Menschen?

Maleck666
Beitragsersteller

Ja so meinte ich es. Ich finde äußerst maskulin und feminine Leute eher "unattraktiv".

6 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Wenn dein Geschlecht sich zwischen männlich, weiblich und geschlechtslos hin und her schwankt, dann bist du vermutlich genderfluid. Genderfluid bedeutet, dass man sozusagen ein flüssiges Geschlecht hat, also dass das Geschlechtsempfinden sich immer wieder verändert. Genderfluide Menschen können zwischen zwei oder mehr Geschlechtern hin und her wechseln.

Was deine sexuelle Orientierung angeht ist es ein wenig komplizierter. Der Begriff für Menschen, die sich nicht zu Männern und Frauen sondern nur zu nichtbinären Personen hingezogen fühlen, ist skoliosexuell. Allerdings muss man eben zwischen Geschlecht(sidentität) und Aussehen eines Menschen unterscheiden. Du sagtest, du magst keine Menschen, die sehr feminin oder maskulin sind, sondern findest androgyne Personen am anziehendsten. Wörter wie feminin, maskulin und androgyn beschreiben aber eben nur das Aussehen und nicht das Geschlecht. Eine weibliche oder männliche Person kann sich ja genauso androgyn präsentieren, aber sich trotzdem eindeutig als Frau oder Mann identifizieren. Und genauso gibt es viele Nichtbinäre Menschen, die trotz ihrer Geschlechtsidentität eher maskulin oder eher feminin aussehen. Nur wenn deine Anziehung sich also tatsächlich ausschließlich auf nichtbinäre Menschen bezieht, bist du skoliosexuell. Wenn dir das Geschlecht einer Person aber egal ist, solange sie eher androgyn aussieht, bist du aber wahrscheinlich pansexuell oder omnisexuell.

Bezüglich Deiner Identität, kann ich Dir nur empfehlen einen trans Therapeuten zu suchen. Aus einem Absatz mit wenigen Zeilen wird Dir keine Seriös sagen wer oder was Du bist.

Denn das kannst nur Du selber wissen.
Und das arbeitest Du mit einem Therapeuten heraus.

Zur Sexualität hast Du hier einige gute Antworten bekommen.
Wenn es Dir wichtig ist Dich in eine Schublade zu stecken, dann ist das okay. Vielleicht ist es aber auch gut, nicht in einer Schublade zu sein und frei zu sein. Schauen was kommt und dann spontan entscheiden. Der Mensch zieht mit sexuell an, der andere Mensch eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nonbinär eventuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Tomboy? Oder du willst halt einfach den Geschlechterrollen nicht entsprechen, das ist nichts verwerflich es und gehört nicht zu LGBTQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Du bist einfach du!

Vergiss diese ganze Orientierungskategoriesierung, die ist pures Schubladendenken...

Du hast in der Hand, wie du bist und das ist einfach deine Orientierung