Was beschäftigt euch aktuell?

13 Antworten

Was mich aktuell beschäftigt:

Ich bin 16 und gehe in die Oberstufe. Da ich momentan keine Schule habe werden wir Schüler von EVA-Aufgaben torpediert. Das beschäftigt mich (und auch andere aus meinem Jahrgang) am meisten.
Des weiteren mache ich zur Zeit sehr viel Sport, weil ich sonst zu Hause sitze. Da lohnt es sich schonmal ein kleinen Runde um den Park zu joggen :).

Nebenbei schreibe ich viel mit Freunden über WhatsApp oder telefoniere mit ihnen. Der Grund für das telefonieren sind oftmals die Schulaufgaben (da haben wir wieder den ersten Punkt).

Und sonst Hobbys. Ich interessiere mich für Aktien und besonders in diesem Intervall (von Anbeginn der ubiquitären Ausbreitung des Corona-Virus - bis jetzt), da die Kurse ziemlich schwanken und man sehr viel dazu lernen kann.

Was mich zurzeit aufregt und was ich nicht verstehen kann:

Die Unabdingbarkeit der Maskenpflicht. Man muss sie überall anziehen. Ich finde das gar nicht schlecht und ich würde es auch verstehen, aber wenn man eine Maskenpflicht einführt, dann mit FFP3 Masken. Die meisten Masken, die die Menschen im Alltag benutzten, schützen nicht gut genug vor der Tröpfcheninfektion des Viruses. Deshalb ist die Maskenpflicht als solche etwas obsolet.

Schönen Gruß.

ich rege mich über alles auf was keinen sinn ergibt und das berift nicht diese frage weil ich mein senf dazu gebe grad

deswegen, nich wundern

ich mag es in systemen zu denken und ich hab ein neuen denksatz ~ich find es supper weil warum nich?~

2) aufregen kann ich mich über perfektionisten weil wer will die schon?

ich bin offen für alles aber nich für die die alles richtig wollen

aber ich aktzeptiere sie auch widerum weil sie einfach auch nur systeme sindund systeme sind ja das größte ;3

TtibleXXX  25.05.2020, 14:13

was denkst du so?

Die "Corona Krise", wie sie genannt wird. Ich fühle mich stark veräppelt und hoffe, mehr Menschen sehen bald mal mehr die Wahrheit. Sage nicht, dass es den Virus nicht gibt. Ich sage nur, dass die Politik damit falsch umgeht, uns unsere Freiheit nimmt und der Virus harmloser ist, als überall dargestellt wird. Für Diskussionen bin ich nicht bereit, da ich genau weiß, die meisten würden mich als Verschwörungstheoretikerin betiteln, nur weil ich eine andere Meinung habe als der Rest. Kranke Welt einfach. Auch stört es mich, in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt.

Silicium58  26.05.2020, 09:03

Verliererrhetorik.

Die Leute halten dich nicht für eine Verschwörungstheoretikern, weil du eine andere Meinung hast, sondern weil diese andere Meinung naturwissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht.

Ist oft so bei Leuten, deren naturwissenschaftliche Ausbildung komplett verwahrlost ist.

CorasQuestions  26.05.2020, 09:05
@Silicium58

Wenn du das denkst :) Ich kenne mich sehr wohl gut mit Naturwissenschaften aus, habe mehrere Ärzte in der Familie und einen Lehrer in Chemie, Bio und Geschichte als Opa, der sich darüber aufregt, dass die Menschen nichts aus der Vergangenheit gelernt haben und sich so leicht zu Hause einsperren lassen. Bitte urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst. Ich versuche nicht, deine Meinung zu ändern und für sehr viele ist meine Meinung auch die Richtige. Also mache dies nicht runter und akzeptiere es doch einfach.

Silicium58  26.05.2020, 09:14
@CorasQuestions

Du versuchst jetzt ernsthaft, deine naturwissenschaftliche Qualifikation daran festzumachen, dass Ärzte und Lehrer in deiner Familie sind (unüberprüfbar übrigens)?

Starkes Stück.

Bitte urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst.

Ich urteile nicht, ich teile Erfahrungswerte mit.

Also mache dies nicht runter und akzeptiere es doch einfach.

Ich kritisierte einen kindisch-bockigen Beitrag, für dessen Entstehung Bildungsferne ein hinreichendes Erklärungsmodell abgeben könnte.

Warum sollte ich das nicht schreiben; nicht schreiben sollen?

Akzeptanz darfst du nicht pauschal erwarten. Ich nehme gedankliche Unfälle zur Kenntnis, aber ich akzeptiere sie nicht.

Dafür kommentiere ich sie bisweilen - ist doch auch was.

CorasQuestions  26.05.2020, 09:19
@Silicium58

Wie kann man bitte so von sich überzeugt sein? Meine Meinung als gedanklichen Unfall zu betiteln, DAS ist kindisch. Und nein, ich mache meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse nicht anhand dessen fest, dass ich Ärzte und Lehrer in der Familie habe, das unterstützt nur, dass ich gute Quellen habe, die mir zeigen, dass meine Meinung nicht falsch sein kann. Ich sage nicht, dass meine Meinung RICHTIG ist, denn das kann keiner wissen. Genauso wenig kannst du wissen, ob deine Meinung richtig ist. Dafür fehlt uns einfach genügend Wissen und Einblick in ALLES, was gerade vorgeht. Und ich verstehe auch nicht, wieso ich kindisch und bockig sein soll, nur weil ich meine Meinung preisgebe? Erkläre mir das bitte mal.

Silicium58  26.05.2020, 09:28
@CorasQuestions
kindisch und bockig

"Für Diskussionen bin ich nicht bereit"....plus das Gejammer, dass du offenkundig schon als VTheoretikern bezeichnet wurdest - was bei deinen Andeutungen übrigens Sinn macht.

dass ich gute Quellen habe, die mir zeigen, dass meine Meinung nicht falsch sein kann

Zeig mal deine Quellen. Würde Geld setzen, dass jetzt Links mit Verlierern, Ahnungslosen und Fachfremden kommen.

Dafür fehlt uns einfach [...]

Es gibt kein uns für dich und mich.

CorasQuestions  26.05.2020, 16:53
@Silicium58

So also da ist jetzt leider so viel Unsinn drin. Habe besseres zu tun als mit jemandem zu diskuttieren der ein riesen Brett vorm Kopf hat🤷‍♀️

SvenDerSeehund  26.05.2020, 09:09

"Ich fühle mich stark veräppelt und hoffe, mehr Menschen sehen bald mal mehr die Wahrheit."

Was denn? Weißt du was wirklich abgeht oder FÜHLT es sich nur so an?

Ich sage nur, dass die Politik damit falsch umgeht, uns unsere Freiheit nimmt und der Virus harmloser ist, als überall dargestellt wird.

Wie wird er denn dargestellt? Da Problem ist nicht dass das Virus total tödlich ist, sondern dass es das System überlasten würde. Und das würde es tun, weil niemand geimpft ist, sich also jeder anstecken kann. Verstehst du?

Für Diskussionen bin ich nicht bereit,

Super geil, dann äußer deine Meinung nicht öffentlich ey

da ich genau weiß, die meisten würden mich als Verschwörungstheoretikerin betiteln

Weißt du was Verschwörungstheoretiker machen? Ihre Sicht sagen aber nicht diskutieren wollen weil mimimimi. Wirklich völlig lächerlich was du hier machst.

nur weil ich eine andere Meinung habe als der Rest

Nein, niemand würde das deshalb tun. Du hast nur ein DUMME MEINUNG, du hast nicht richtig nachgedacht, du hast nicht alle Fakten mit einbezogen.

Kranke Welt einfach.

oooh ja.

Auch stört es mich, in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt.

Was meinst du da?

CorasQuestions  26.05.2020, 09:16
@SvenDerSeehund

Ich weiß natürlich nicht, was genau abgeht. Du ebenfalls nicht. Keiner kann wissen, was genau los ist und was die Wahrheit ist. Aber ich bin mir 100% sicher, dass es die Wahrheit ist, dass die Maßnahmen teils übertrieben sind und vor allem dass die Politiker auf keinen Fall das Wohlergehen des Volks im Blick haben.

Ich habe keine dumme Meinung, wie du es sagst. Ich habe ein Meinung. Und wenn sie dir nicht gefällt, ist das allein dein Problem. Am Ende sehen wir ja, wer Recht hatte. Egal wer, es wird so oder so schlecht ausgehen am Ende.

Das mit der Gesellschaft ist darauf bezogen, dass heutzutage alles toleriert werden muss. Damit meine ich: wenn sich jemand denkt, er will mal ein anderes Geschlecht sein und sich irgendeinen Quatsch ausdenkt (krasses Beispiel: heute ist mein Geschlecht Schildkröte), dann darf man trotzdem nichts dagegen sagen. Wenn ich zum Beispiel sagen würde "Ich finde Menschen, die ihr Geschlecht umwandeln komisch" würde das direkt als Mobbing gelten. Dabei ist das gar nicht gemein gemeint. Ich verstehe es nur einfach nicht. Und es wird immer Menschen geben, die etwas gegen eine Sache oder eine bestimmte Gruppe Menschen usw. haben. Heutzutage ist es mittlerweile leider so, dass versucht wird, die hetero Menschen als Seltenheit und als komisch darzustellen.

SvenDerSeehund  26.05.2020, 09:47
@CorasQuestions

"Ich weiß natürlich nicht

Keiner kann wissen

Aber ich bin mir 100% sicher"

okay, alles klar. Was macht dich so sicher, wenn du selbst zugibst dass wir alle nichts wissen können? Widerspricht sich das nicht sehr?

 Und wenn sie dir nicht gefällt, ist das allein dein Problem.

Sie gefällt mir nicht nur nicht, das wäre völlig okay, sie WIDERSPRICHT sich selbst. Sie macht keinen Sinn. Und du hast ja noch nicht Mal den Kern geäußert. Nur gesagt dass du zu 100% weißt was abgeht, obwohl niemand wissen kann was abgeht.

Am Ende sehen wir ja, wer Recht hatte

ne, am Ende ist Corona irgendwann besiegt und Leute wie du werden sagen "siehste! Die Maßnahmen waren übertrieben!". Obwohl die Maßnahmen erst zu diesem Ende geführt haben. Ihr werdet weiter in eurer Welt bleiben, auch wenn es vorbei ist.

Das mit der Gesellschaft ist darauf bezogen, dass heutzutage alles toleriert werden muss.

Achsoo, deshalb hassen dich auch alle weil du eine andere Meinung hast, nicht wahr?

wenn sich jemand denkt, er will mal ein anderes Geschlecht sein und sich irgendeinen Quatsch ausdenkt (krasses Beispiel: heute ist mein Geschlecht Schildkröte), dann darf man trotzdem nichts dagegen sagen.

Jetzt kommt halt wieder der klassische Rant gegen irgendwas dass dich nicht betrifft um irgendwie zu legitimieren dass du wütend auf die Gesellschaft bist. Total behindert.

Weißt du, ich bin nicht Transsexuell. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist sie wie ein anderes Geschlecht zu fühlen als das mit dem man geboren wurde. Trotzdem bin ich nicht so asozial und spreche diesen Menschen ab glücklich zu werden. So ein egoistischer, self-centered Mensch bin ich nicht. Du aber scheinbar leider schon.

Wenn ich zum Beispiel sagen würde "Ich finde Menschen, die ihr Geschlecht umwandeln komisch" würde das direkt als Mobbing gelten

Ja, wenn ich sage "ich finde DICH komisch", siehst du das auch nicht als Kompliment oder??? Was ist denn mit dir??

Dabei ist das gar nicht gemein gemeint.

Jetzt lüfte ich ein großes Geheimnis: Sachen kommen meistens nicht so an wie man sie meint. Deshalb muss man sich richtig ausdrücken, um die Gefahr falsch verstanden zu werden zu minimieren. Vielleicht meinst du damit nichts negatives, es ist aber trotzdem eine negative Aussage wenn man sie so sieht wie sie ist. Das ist auch nicht schwer zu verstehen, wie gesagt, wie würdest du reagieren wenn dich jemand komisch nennt. Das ist keine neutrale Feststellung. Wenn du das nicht siehst weiß ich auch nicht.

Ich verstehe es nur einfach nicht.

DANN FRAG ODER INFORMIER DICH UND SAG NICHT DU FINDEST SIE KOMISCH WTF!!!

Und es wird immer Menschen geben, die etwas gegen eine Sache oder eine bestimmte Gruppe Menschen usw. haben

jaaaa...

Heutzutage ist es mittlerweile leider so, dass versucht wird, die hetero Menschen als Seltenheit und als komisch darzustellen.

Das ist der größte Bullshit, den ich je gelesen habe

So, damit hast du jetzt aber schön vom Corona Thema abgelenkt. Deine Argumentation ist: Ich verstehe Transexualität oder andere Geschlechter nicht, deshalb sind die Corona Maßnahmen übertrieben. Völlig zusammenhangslos. Ich würde ja sogar gerne mit dir Diskutieren, aber du hast noch nichts gesagt das irgendwie Substanz hätte, wo man ansetzen könnte. Ich habe keine Ahnung woher deine Meinung dahingehend kommt, außer eben "es FÜHLT sich an als würden wir verarscht". Das ist keine Reflektierte Meinung.

Hast du dir den Podcast von Drosten angehört? Guckst du wie die Fallzahlen in den verschiedenen Ländern abgehen? Guckst du wie andere Länder das handlen? Informierst du dich, was Masken überhaupt bringen?
Das sind die Schritte zum verstehen (vergleichbar mit deinem Transgender Thema).

Ich beantworte dir auch wirklich gerne fragen dazu, ehrlich. Ich bin nicht gegen dich, es würde mich mega freuen wenn ich dich wieder auf den Weg der Vernunft zurückholen könnte. Das Angebot steht.

Bla231  24.06.2020, 20:17

Bitte vergleich mal die aktuellen Corona Zahlen von Deutschland mit folgenden Ländern dieser Erde:

USA, Brasilien, Russland, Indien, Vereinigtes Königreich, Peru, Chile, Spanien, Italien, Iran, Frankreich etc.
Ich könnte jetzt noch mindestens 20 weitere nennen. Und jetzt sag mir, dass die Politik in Deutschland damit falsch umgeht.

Schönen Gruß!

Was mich tierisch aufregt ist der laxe Umgang vieler Mitmenschen mit den Corona-Vorschriften. Ich war gerade einkaufen und kaum einer hält sich noch an die Abstandsregel. Gestern habe ich sogar jemanden gesehen, der zwar selbst die vorgeschriebene Maske trug, sein Kind, das im Einkaufswagen saß, aber nicht. Und auch der Security-Mensch vor dem Laden hat nicht reagiert.

ohheylisi  26.05.2020, 08:17

Soweit ich weiß, müssen zumindest jüngere Kinder keine Masken tragen. Pflicht ist es wohl erst ab sechs Jahren.

Niyaha22  26.05.2020, 08:30

Ein Kind im Einkaufswagen soll einen Maulkorb tragen? Aber sonst geht es noch?

BadWolf27  26.05.2020, 08:34
@Niyaha22

Vielleicht ist dir ja entgangen, dass auch Kinder das Virus übertragen können. Azch wenn sie selbst nicht erkranken können sie trotzdem Träger sein. Und ich sehe immer noch einen großen Unterschied zwischen einem Maulkorb und einer Schutzmaske. Wenn du den Unterschied nicht kennst, solltest du mal danch googeln.

Niyaha22  26.05.2020, 08:38
@BadWolf27

Hör mal, du redest hier von Kindern, deren Hintern noch in einen Einkaufswagen passt. Größere Kinder tragen einen Maulkorb.

Und es ist ein Maulkorb. Schutzmaske ……….. ein meist Baumwolllappen als Schutz zu bezeichnen ist leicht albern...…...

BadWolf27  26.05.2020, 08:40
@Niyaha22

Die Kinder könnten aber auch einfach zuhause bleiben... 🤔

Niyaha22  26.05.2020, 08:44
@BadWolf27

Nu klar. Sonst noch absurde Wünsche? Warum bleibst DU nicht zuhause? Kannst doch für dich einkaufen lassen, wenn du dich von Kindern im Einkaufswagen bedroht siehst.

Ehrlich, es wird höchste Zeit, dass diese ganze Kacke wieder abgeschafft wird. Die Leute drehen wirklich sinnfrei am Rad.

BadWolf27  26.05.2020, 10:29
@Niyaha22

Absurd? Absurd ist es zu glauben, dass man gegen Corona immun ist und die Sicherheitsregeln nicht einhalten braucht. Und noch einmal, weil es einige wohl immer noch nicht kapiert haben: Corona ist keine "normale Grippewelle"!

Niyaha22  26.05.2020, 12:04
@BadWolf27

Naja, dann verhülle dich am besten im einem Ganzkörperkondom, wenn du so eine Welle schiebst....

realistir  26.05.2020, 13:11
@Niyaha22

Die Leute drehen nicht nur sinnfrei am Rad, solche Leute denken schon lange nicht mehr selbst! Sie haben dafür Andere wie Merkel, Innenminister, Virologen usw.
Reicht doch völlig was die sagen, wozu dann noch selbst denken?

realistir  26.05.2020, 13:23
@BadWolf27

Doch, das ist eine normale Grippe. Nur weil du zu faul bist zu recherchieren und Andere dich nach belieben manipulieren lässt, muss noch lange nicht stimmen, was Merkel und Co und andere mit gewissen Interessen sagen!

Du hast anscheinend so vieles nicht verstanden! Was waren das denn für Leute die man Nazis nannte, was waren das für Leute, die in der DDR ihr eigenes Volk, ihre Nachbarn usw bespitzelt haben? Na? Glaubst du, solche Typen wären ausgestorben? Wieviele Nazis oder Stasimitarbeiter gab es? Nur 5, oder zigtausende? Und hatten die Alle eine andere Meinung als die angesagte?

Fang mal bissel an nach zu denken, vielleicht dämmert es dann.
Außerdem gab es früher schon eine Schweinegrippe und da musste der Staat für Millionen Impfstoffe kaufen, die dann nicht gebraucht wurden!
Es gab wegen solcher Erfahrung damals schon einen Auftrag, was wäre zu tun wenn eine Pandemie zu befürchten wäre. Das bedeutet u.a. die Regierung wusste schon seit Jahren was sie tun müsste, wenn.

Nur hat die Regierung keine Ahnung, sie muss sich auf angebliche Experten verlassen. Diese Experten sind fast immer abhängig beschäftigte im Pharmabereich. Selbst das RKI ist nicht unabhängig, also tröten die genau das, Was gewisse Konzerne tröten wollen.

So rein zufällig wird ja nun wieder nach einem Impfstoff gesucht, und Milliarden investiert. Rein zufällig!

CorasQuestions  26.05.2020, 09:02

Kinder sollen die Masken ja auch nicht tragen. Ist generell einfach sehr schlecht für die Gesundheit des Menschen. Finde es lustig, dass so viele die Maske mittlerweile als eine Art besten Freund betrachten und sie selbst draußen tragen, wo keine Pflicht dazu besteht. Noch vor wenigen Wochen wurde gesagt, die Masken würden gar nichts bringen und nun müssen wir sie alle in Geschäften usw. tragen. Die Auswirkungen dabei auf die Gesundheit der Masse sind viel schlimmer als der angeblich so tödliche Corona Virus. Keiner kann meine Meinung ändern kenne viele Ärzte, die mir das so gesagt haben.

BadWolf27  26.05.2020, 10:32
@CorasQuestions

Die Masken schützen nicht den Träger, das ist richtig. Sie schützen aber zu einem gewissen Teil die Mitmenschen. Deswegen reagiere ich ja auch so allergisch, wenn es jemand nicht tut. Er gefährdet nicht sich selbst, sondern mich.

Natürlich ist das Thema "corona" überall vertreten... ob man für die Maßnahmen oder dagegen ist. Sind viele Dinge diesbezüglich, die fraglich sind und ich nicht verstehe... ganz besonders die Demos... naja...

Aber ich frage mich schon länger, warum man in unserem Land oder generell manche Politik nicht überdenken kann und z.b. ein besseres Schulsystem einführen. Ebenso wäre eine 4-tage-woche ein Thema.

In vielen Ländern funktioniert das. Das würde bei uns sicherlich auch funktionieren.

Sind nur ein Bruchteil der Themen, die il Kopf rumschwirren.