Was bei Bizeps riss machen?

8 Antworten

Eine Teilruptur in der Bizepssehne wirst Du nicht meinen können, denn man kann nur einen Komplettabriss mit bloßem Auge erkennen und das würde sehr viel Schmerz bedeuten. Und somit kein Training. Ist unmöglich. Wenn Du allerdings eine rissige Haut meinst, sind das Dehnungsstreifen. Deine Muskeln wachsen schneller als sich Deine Haut dehnen kann. Deshalb reißt sie ein. Das kannst Du mit Narbensalbe versuchen in Grenzen zu halten. Du musst jetzt entscheiden, ob Du diesen unschönen Look in Kauf nimmst und weiter trainierst oder die Muskeln schrumpfen lässt indem Du aufhörst mit Training. Denn wenn Du weitermachst wird das immer wieder passieren und viele kleine Narben hinterlassen. Offenbar ist Dein Bindegewebe nicht so gut, daran kannst Du nichts ändern. Alles Gute, schöne Feiertage. LG

Du hast einen "Riss" festgestellt? Wo, an der Haut? Unmöglich. An der Muskelfaser, wohl kaum. Dazu musst du den Muskel frei legen u die Fasern begutachten.

Aber wenn du meinst, dass du jetzt einen Schmerz hast, der sich wie Muskelkater anfühlt, dann mag das daran liegen, dass du deine Muskeln entweder nicht aufgewärmt hast, oder durch eine ruckartige Bewegung überbeanspruchst hast. Tatsächlich können dabei kleinere Fasern einen Riss bekommen.

Am besten du schonst ihn mehrere Tage.

Sofern kein Funktionsausfall, der wäre chirurgisch anzugehen, ist Ruhigstellung, Hochlagerung und Eis angesagt, ggf, wird getapet.

Dehnungsstreifen wie Narben ? Gibt glaube so Öl dafür oder creme. Aber mich stört das nicht hab am trizeps bis zum rücken auch alles voll.

Du meinst wohl rissige haut, in Form von Dehnungsstreifen? Viele schwören auf Bio Oil für 8€ aus der Apotheke.