Was bedeutet Yoroshikuonegaishimasu auf deutsch? Ist ein japanisches wort?

2 Antworten

Hallo,

ich bin Asiatin und kann dir sehr gerne (mit meinem Wissen und meiner gründlichen Recherche) behilflich sein.

Es gibt für “yoroshiku onegaishimasu” keine eindeutige Übersetzung. Stattdessen ändert sich die Bedeutung, abhängig von der Situation, bezieht sich jedoch im Allgemeinen auf eine Handlung, die in der Zukunft stattfindet.

Es kann Dankbarkeit ausdrücken oder es kann verwendet werden, um höflich jemanden um etwas zu bitten. Es kann außerdem verwendet werden, um Verständnis zu bitten.

Am häufigsten wird es verwendet, wenn du jemandem zum ersten Mal begegnest und dich vorstellst:

Konnichiwa, watashi wa Anna desu. Yoroshiku onegaishimasu.

こんにちは, 私 は アンナ です。よろしく お願いします。

Hallo, mein Name ist Anna. Freut mich, dich/Sie kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen

Kann verschiedene Bedeutungen haben, im Grund bedeutet es nur "Ich bin erfreut"