Was soll ich nach Hiragana und Katakana lernen?

2 Antworten

Jakobs Japanisch solltest du erstmal ganz weit wegschieben. Die Seite ist ... schlecht und hat sehr viele falsche Informationen. In Sachen Vokabeln solltest du eher lernen, was du brauchst, anstatt irgendwelche Listen durchzugehen mit Worten, die dir höchstwahrscheinlich nie begegnen werden.

Für den Lernablauf an sich solltest du einfach hier schauen: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Und letztendlich ist der Weg: Du nimmst ein japanisches Werk, das dich interessiert, und schaust dann jede Vokabel nach, die du nicht verstehst. Und dabei solltest du die Kanji Version gerade nicht ignorieren. Immerhin willst du das alles irgendwann lesen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Recherchiere mal MattvsJapan und Livakivi. Zusätzlich kannst du hier was dazu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne seit Mitte 2022 japanisch. Nutze AJATT und MIA