Was bedeutet dieses Schild?

.

peterobm  27.06.2024, 11:51

welches Schild bitte

Jonasstr009
Beitragsersteller

Tut mir leid. Habe das Bild vergessen🙈

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen 283 "Absolutes Haltverbot" schreibt folgendes vor:

Das Halten auf der Fahrbahn ist verboten.

Man darf also nicht anhalten, somit auch auf keinen Fall parken.

Bei dem Zeichen mit nur einem roten Balken (eingeschränktes Haltverbot) darf man nicht länger als drei Minuten halten und auch nicht parken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Absolutes Halteverbot.
Halten und parken verboten.

Nichts davon. Was ist an "absolutes Halteverbot" unverständlich?

Damit ist natürlich auch Parken nicht möglich, denn wer parken will, muss ja halten.

Absolutes Halteverbot wo hast du deinen Führerschein gemacht ??