Was bedeutet dieses Schild?

4 Antworten

Alle Antworten die ich hier bisher gesehen habe, sind leider in einem sehr wichtigen Punkt falsch. Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/parken-e-ladesaeulen/

Dort dürfen nur Autos mit E-Kennzeichen oder der entspr. Plakette für ausl. Fahrzeuge parken (die es für Autos mit dt. Kennzeichen nicht gibt, falls sie eigentl. ein E-Kennzeichen bekommen könnten, aber z. B. XXX-XX XXX wollen, weil das "E" das letzte Zeichen der 8 belegt).

Außerdem braucht man zu gewissen Zeiten einen Parkschein, außer man hat den passenden Anwohner-Parkausweis.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Da dürfen nur E-Autos parken.

Es ist die Zeit angegeben wo sie einen Parkschein brauchen.

Bewohner mit Parkausweis D dürfen immer frei parken

Gruß HobbyTfz

notting  25.09.2024, 21:44

Nein, nicht E-Autos, sondern nur mit E-Kennzeichen. Das haben nicht alle E-Autos. Siehe meine Antwort.

notting

Schilder sind immer von oben nach unten zu lesen:

Parkplatz - nur für E-Autos - Mit Parkschein Mo-Sa 9:30 bis 20:30 (sonst ohne Parkschein) - Bewohner mit Parkausweis dürfen immer parken.

Also ja, wenn Du kein Anwohner bist, dann darfst Du nur E-Autos dort parken.

notting  25.09.2024, 21:44

Nein, nicht E-Autos, sondern nur mit E-Kennzeichen. Das haben nicht alle E-Autos. Siehe meine Antwort.

notting

Von oben nach unten:

Parkplatz

Zusatzzeichen 1010-66: Ausschließlich für Elektrofahrzeuge (gilt ganztägig)

Werktags von 9:30 bis 20:30 mit Parkschein

Für Bewohner mit Parkausweis aber frei

Mit einem Verbrenner darfst Du dort nicht parken. Zu keiner Zeit. Egal ob mit Parkschein oder Parkausweis.

Lass mich mal raten: An diesen Parkplätzen sind Ladesäulen. Da hat kein ICE zu parken!

notting  25.09.2024, 21:45

Nein, nicht E-Autos, sondern nur mit E-Kennzeichen. Das haben nicht alle E-Autos. Siehe meine Antwort.

notting

Chris1202  25.09.2024, 08:17

zugegeben, sowas kann auch echt verwirrend sein