Was bedeutet diese Kennzeichnung auf Lebensmitteln?

5 Antworten

Kurzum: Es handelt sich um eine gemeinnützige Organisation die sich für eine nachhaltige Landwirtschaft einsetzt. Dabei setzt diese Standards die von den Mitgliedern eingehalten werden müssen, um dieses Logo auf ihren Produkten anzubringen.

Das bedeutet nicht, dass Insekten oder Frösche enthalten sind!

Dort sollte "Rainforest Alliance" stehen. Das ist ein Siegel einer gemeinnützigen Organisation. Kurz gesagt würde ich es als Nachhaltigkeits-Siegel bezeichnen.

https://www.rainforest-alliance.org/de/

Das Rainforest Alliance-Zertifizierungssiegel bedeutet, dass das Produkt (oder ein bestimmter Inhaltsstoff) von land- und forstwirtschaftlichen ErzeugerInnen und/oder Unternehmen hergestellt wurde, die zusammenarbeiten, um eine Welt zu schaffen, in der Mensch und Natur gemeinsam wachsen.

... nein. Das bedeutet dass die Inhaltsstoffe des Produktes mit den Standards the Rainforest Alliance über nachhaltige Landwirtschaft gewonnen wurden.

Nein. Es sind Produkte, die nach den Regeln der Gesellschaft "Rainforrest Alliance" zertifiziert wurden. Die Bedingungen sollen eine weitere Zerstörung der Regenwälder verhindern.

https://www.rainforest-alliance.org/de/