Was bedeutet das EQ?

8 Antworten

EQ steht als Abkürzung für:

Ehrenamt & Qualität, ein internes Qualitätsmanagementsystem des Deutschen Roten Kreuzes
Elfquest, eine amerikanische Comicserie
Emotionale Intelligenz bzw. EQ. Emotionale Intelligenz, Buch von Daniel Goleman
Entwicklungsquotient
Engineer Query, technische Frage
Enzephalisationsquotient, Maß für die relative Größe des Gehirns bezogen auf einen bestimmten Erwartungswert
Equalizer
Equalisation = Entzerrung in der HiFi-Technik

EQ ist die Abkürzung für Equalizer .

Dann gibt es noch den IQ, das steht für Intelligenzquotient.

Und dann gibt's noch den EQ, das steht für den Emotionalen Intelligenzquotient.

EQJ = Einstiegsqualifikationsjahr

Das ist ein einjähriges Praktikum was vom Arbeitsamt Unterstützt wird auch Finanziell
Dein Arbeitgeber bezahlt dir eine Vergütung von 216€ was er sich dann wiederum vom Arbeitsamt wiederholt!

In diesen EQJ soll man sich beweisen das du die Ausbildungsstelle möchtest oder auch nicht ( so gesehen wie ein Schulpraktikum aber ohne Schule )

Außerdem kannst du das EQJ mit Schule machen das bedeutet du arbeitest und gehst dann 2 mal in der Woche zur Schule ( kommt ganz drauf an wie das Schulsystem da läuft) ob Dual oder Block .
Sogesehen machst du das 1.te Ausbildungsjahr wie alle anderen mit aber bekommst viel weniger Geld und musst 1 jahrelang damit rechnen das du die Ausbildungsstelle vielleicht trotzdem nicht bekommst

Meine Erfahrung nach solltest du dich fragen ob du das wirklich machen möchtest !! :*

Lg. Portugaaalgirl :)

Das kann viel bedeuten:

  • Ehrenamt & Qualität
  • Emotionaler Quotient
  • Einstiegsqualifizierung

Aber wahrscheinlich meinst du in dieser Hinsicht Emotionaler Quotient

Grüße,

iMPerFekTioN