Was bedeutet bei Prepaid Karte 14,95€ pro 4 Wochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oliverhofmann,

die richtigen Antworten wurden dir hier bereits gegeben. Bei deinem Beispiel zahlt man für die Leistung/den Inhalt 14,95 € für 28 Tage. Danach ist man erreichbar, kann den Tarif aber erst wieder nutzen, wenn der Betrag bedient wird.

Wie die anderen Nutzer aber korrekt erkannt haben, scheinst du ein relativ altes Starterpaket zu haben. Für 14,95 € kriegst du bei uns im Prepaidsektor aktuell 15 GB.

Oder 9,95 € für 8 GB.

Telekom Prepaid-Angebote.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

oliverhofmann
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe, Marco 👍☺️

richtig.

es werden alle 4wochen 14,95 von dem Guthaben abgezogen. d.h. das Guthaben muss zu dem Zeitpunkt mind. 14,95 sein.

falls nicht abgebucht werden kann, ist man immer noch erreichbar und kann auch (dann zum Minutenpreis) telefonieren, so lange noch Guthaben verfügbar ist.. sobald wieder mind. 14,95 verfügbar ist, wird wieder abgebucht und gilt dann wieder für 4 Wochen.

es gibt aber auch von vf zb. 9,99/4wochen. mit 10GB. und allnetflat.

oliverhofmann
Beitragsersteller

Vielen Dank :). Man ist also quasi nicht dazu verpflichtet, alle 4 Wochen 15€ aufzuladen oder? Ich glaube dann lohnt sich wahrscheinlich ein Vertrag beim Anbieter mehr 😅

data2309  25.06.2024, 15:02
@oliverhofmann

man ist nicht verpflichtet.

und sehe gerade, 5 GB ist mit 14,95 ziemlich teuer.

wie geschrieben; Vodafone 9,99 mit 10 GB. oder 99€ für 1 jahre mit insgesamt 120 GB (ist rechnerisch noch günstiger als der 4 Wochenrhythmus.

data2309  25.06.2024, 15:06
@oliverhofmann

nur mal als Beispiel 2 Jahresvertrag:

gigamobil xs+ 27,99€ mit 10 GB also ist Prepaid (das Jahresdings) wesentlich günstiger.

Du zahlst für die Nutzung der Flatrate.

Wenn Du die Zahlung nicht leistest, kannst Du die SIM-Karte zwar nach wie vor nutzen, sie rechnet dann aber nach dem Basistarif ab, der mit Minuten/MB-Preisen sehr schnell sehr teuer wird. Dieser ist nutzbar, solange Guthaben auf der Karte ist.

Dafür macht es keinen Unterschied ob Du die Karte einige Monate überhaupt nicht nutzt und erst sehr viel später mal wieder bei Bedarf die Flatrate-Option buchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

oliverhofmann
Beitragsersteller

Vielen Dank :). Ich denke dann lohnt sich wahrscheinlich eine prepaid Karte auf monatlichen Vertrag beim Anbieter mehr oder?

Limearts  25.06.2024, 15:01
@oliverhofmann

Das hängt von der Nutzungsweise ab. Willst Du dauerhaft eine Flatrate-Kondition haben, dann ja. Solche Prepaid-Tarife lohnen sich primär dann, wenn man zB ein Zweitgerät nur ab und an nutzt oder generell nur selten ein Smartphone/Tablet nutzt.

data2309  25.06.2024, 15:10
@Limearts

das stimmt so mal gar nicht.

die Prepaid lohnen sich absolut, sogar noch eher als ein 2 Jahresvertrag.

Das Du alle 4 Wochen 14,95 € für die Flat bezahlen musst.

oliverhofmann
Beitragsersteller

Danke dir :). Bin ich eigentlich dazu verpflichtet? Oder funktioniert die Karte dann einfach nicht mehr, wenn ich es nicht mehr bezahle ?

Schimeck  25.06.2024, 14:56
@oliverhofmann

Ich denke nicht, dass Du dazu verpflichtet bist. Ich denke, das gilt immer vom Tag der Bezahlung an 4 Wochen. Wenn Du nicht bezahlst, steht die Flat nicht zur Verfügung.

Das kostet für 4 Wochen der Prepaid-Tarif, der „sauteuer“ ist. Kostet woanders nur 5 Euro.