Bester Prepaid Sim karte anbieter ohne vertrag?

3 Antworten

Am besten nutzt Du dafür einen Tarifvergleich. Preislich ist derzeit Lidl Connect am besten. Ein paar Groschen mehr kostet ja!mobil, das wäre dann sogar im Telekom-Netz, was als das Beste in Deutschland gilt. (Im Einzelfall muss das allerdings nicht zutreffen - also besser erstmal Netzkarten überprüfen).

Erfahrungen einzelner Personen sind leider wenig belastbar. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Provider am deutschen Markt seriös, schlechte und gute Erfahrungen kannst Du überall machen.

Viel wichtiger ist, dass der Tarif Deinen Anforderungen entspricht und dass Du das für Dich richtige Netz wählst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hallo juliabecker01,

schaue dir auch gerne einmal unsere Prepaidangebote an: MagentaMobil Prepaid

Bei Fragen komme gerne auf mich zu: Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Profil1722  23.04.2025, 22:26

Hallo Telekom.
Ich habe eine Karte gekauft bei Rewe - aber wo hat man beim Registrieren und Aktivieren, die Möglichkeit seine Rufnummer zu Euch mit zu nehmen?

Telekomhilft  24.04.2025, 07:29
@Profil1722

Hallo Profil1722,

was genau hast du bei Rewe denn gekauft? Guthaben oder eine richtige neue SIM-Karte mit Tarif?

Auch bei Prepaidtarifen muss man sich inzwischen anhand eines Ausweisdokumentes authentifizieren. Das geht über Video- und Selfie-Ident.

Wenn du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest, muss dies direkt beim Kauf mit angegeben werden. Nachträglich können wir eine Rufnummer leider nicht auf eine aktive SIM-Karte porieren.

^Marco

Profil1722  24.04.2025, 10:00
@Telekomhilft

Eine richtige SIM Karte. Ich war mitten im Registrierungsprozess, jedoch gibt es nirgendwo die Möglichkeit seine Rufnummer mit zu nehmen, daher habe ich abgebrochen und frage nach, sonst ist die SIM Karte aktiv und mit der vor gegebene Rufnummer. Wo muss ich das auswählen? Es gibt nirgendwo die Möglichkeit.

Bei Tchibo bekommst du gerade 20 GB für nur 9,99 Euro alle 4 Wochen. Alle Tarife gibt es hier: www.prepaid-wiki.de