Telekom prepaid kein Netz mehr?

4 Antworten

Eine Telekom Prepaidkarte musst du regelmäßig mit Guthaben aufladen. 2 Monate nach der Warn - SMS wird ohne eine weitere (geforderte) Guthabenaufladung deine Simkarte deaktiviert und einen Monat später auch deine Rufnummer neu vergeben. Das Restguthaben kannst du dir auszahlen lassen.

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 14:26

Aber es zeigt ja noch Telekom links in der Ecke an und in der App kann man sich auch registrieren.

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 14:25

Es sind 40 € drauf .30 wurden im September aufgeladen.

Wenn oben links noch Telekom steht, könnte die Karte noch funktionieren.

Sicher kannst Du Dir aber erst dann sein, wenn Du jemanden anrufst.

Warum Internet nicht geht kann viele Ursachen haben.

a) Du hast kein funktionierendes 4G oder 5G in der Nähe. Sollte man oben rechts neben der Signalstärke erkennen können.

b) SIM- Karte hat ein Problem, dass sie sich nicht mehr in mobile Daten einbucht. Kommt zwar eher selten vor, kommt aber vor.

c) Es gibt ein Problem im System mit Deinen Daten.

Wenn Du a) ausschließen kannst, wende Dich an die Kundenhotline.

Bei Prepaidverträgen bedarf es übrigens nicht immer einer Kündigung. Der Vertrag endet oft automatisch, wenn bestimmte Vertragsparameter, wie beispielsweise das Aufladen nicht mehr erfüllt werden. Da ich weder Deine Vertragsparameter kenne, noch die Frage beantworten kann, ob Du die eingehalten hast, kann ich auch nicht sagen, ob der Vertrag geendet hat.

Wie gesagt, glaub ich es eher nicht, da die Signalisierung oben links mit Telekom auch die Verbindung zum Telekomnetz suggeriert

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 22:06

Online habe ich den Tarif jetzt mal registriert 1.5 GB sind noch da .Also müsste der Tarif ja noch da sein .In die Telekom app komme ich momentan nicht rein .

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 21:36

Ich hab das Handy mal angerufen bei mir macht es Geräusche. Ich habe den selben Tarif und bei mir ist 4g . Bei dem Handy ist aber der 1. Sim sensor kaputt der 2. Ging dann .vllt auch was in den Einstellungen verstellt könnte ich mir vorstellen .Weiß halt nicht mal ob die abbuchen weil es nicht mein Gerät ist .

Yrral  18.10.2024, 09:14
@Jonasjaden187

Was immer Du auch unter " es macht Geräusche" verstehst, hoffe ich, das der Snruf signalisiert wird. Wenn das der Fall ist, dann ist die Grundfunktion noch gewährleistet.

Dann schlage ich vor. Ruf die Kundenhotline ab und schildere, dass Dein Hand noch funktioniert, aber keine Datennutzung, sprich Internet geht

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 14:27
@Yrral

Ja wenn ich Anrufe sagt es nicht es wäre nicht erreichbar sondern macht das normale telefongeräusch .

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 14:32
@Yrral

Kann auch sein das wieder rumgespielt wurde habe jetzt nicht geguckt ob die mobilen Daten an sind .Habe nur geguckt welches Netz ausgewählt ist .Ob 2 g 4g und so .Weil wenn das aus ist sind die Pfeile nämlich weg .😅

Hallo Jonasjaden187,

so wie ich das hier lesen konnte, scheinst du ja telefonieren zu können, also ist die SIM-Karte schonmal nicht deaktiviert. Also hast du einfach nur kein Netz für das Internet, richtig? Besteht das Problem überall oder nur zu Hause? So könnte man herausfinden, ob du evtl. von einer Störung betroffen bist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 20:02

Empfang hat es jetzt nur e Netz. Mein Tarif hat 4 g .😮‍💨

Telekomhilft  21.10.2024, 08:13
@Jonasjaden187

Also ist ja die SIM-Karte aktiv, aber Netz funktioniert gerade nicht einwandfrei. Wenn ich mal schauen soll, ob eine Störung bei dir in der Umgebung vorliegt, dann lass mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zukommen. :)

Viele Grüße
^Danny

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 15:39

Ich habe selbst den selben Tarif da habe ich im Haus 4g .Habe die Vermutung das an den mobilen Daten was gespielt wurde .😅Werde das dann später mal überprüfen 🥲

die Karte muss regelmäßig aufgeladen werden, sonst wird sie deaktiviert. deshalb ja die SMS. die SIM-Karte wird jetzt noch eine bestimmte Zeit erreicht und wenn keine Aufladung erfolgt, wird sie unwiderruflich abgeschaltet

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 00:09

In 12 Tagen muss abgebucht werden alles normal aber dennoch kein Netz auch an den Mobilfunk Einstellungen im Handy liegt es nicht . Normalerweise müsste 4g am Standort sein aber ist nicht mal e Netz drin .

verreisterNutzer  19.10.2024, 10:27
@Jonasjaden187

kann die Nummer denn noch angerufen werden? rufe mal jemanden an. wenn die Karte vor der Deaktivierung steht sollte das dann angesagt werden

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:55
@verreisterNutzer

Also wenn ich Anrufe sagt es nix bei mir .tutet wie normal .Muss mal gucken hab den Verdacht das die mobilen Daten mal wieder aus sind. 🙈

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:55
@verreisterNutzer

In der App steht jetzt suf jeden Fall das Internet voll ist und genug geld drauf ist 🙈

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 21:38

Kam aber auch keine Nachricht das irgendwie der Dienst eingestellt wird. Wenn ich auf pass Telekom gehen will zeigt mir Chrome an die Website wäre unsicher .Und in die app hinzufügen klappt nicht .