Was bedeuten die einzelnen Bestandteile auf dem Geldschein (Reichsbanknote) aus der Zeit der Inflation um 1922/ 1923 ?

Geldscheine - (Geld, Wirtschaft, BWL)

2 Antworten

Von wem sind beispielsweise die Unterschriften,

Von Mitgliedern des Reichsbankdirektoriums (steht übrigens direkt über den Unterschriften).

was bedeutet die Buchstaben- Zahlen - Kombination o

Seriennummer der Banknote.

Hinsichtlich der abgebildeten Person bin ich leider überfragt.

saraahh11
Beitragsersteller

Ok danke! Das es die Mitglieder des Reichsbankdirektoriums sind, habe ich mir bereits gedacht, war aber nicht sicher.

ww.sammler.com/mz/gs_news.htm#Infos

Such dich da einmal durch , unter Historie 1922 findest ev. Erklärungen .

Daneben :  Reichsbank - Direktorium ???

saraahh11
Beitragsersteller

Such dich da einmal durch , unter Historie 1922 findest ev. Erklärungen .

Danke! Bisher bin ich noch nicht auf diese Seite gestoßen, aber vielleicht kann sie mir tatsächlich weiterhelfen.