Was antworten, wenn Chef sagt, was meine Gehaltsvorstellungen sind, ich aber eine komplett ungelernte Arbeitskraft bin? Natürlich MINDESTLOHN sagen?

4 Antworten

Auf keinen Fall.

Ist wie bei türkischen Basar.

Übertreiben, am Ende sind beide zufrieden

qqualityfight
Beitragsersteller

Uf. Sicher?? Auch die Schulden erwähnen?

grüß dich,

die schulden würde ich nicht erwähnen.

aber erkundige dich nach dem durchschnitt und geb ein bisschen drüber. danach einigt ihr euch auf den durchschnitt. beachte dabei das immer von einem jahresgehalt geredet wird in brutto. also rechne dir schonmal alles aus.

viel erfolg!

Am besten erkundigst Du Dich vorher mal, was so eine Arbeitskraft in Deinem Beruf durchschnittlich verdient.

Dann sagst Du etwas, was leicht höher ist und lässt Dich dann unter der Möglichkeit auf eine baldigen Gehaltserhöhung leicht runterhandeln.

So mache ich das immer.

Oder Du fängst bei Lidl an. Da verdient man mindestens 18 EUR/Stunde habe ich mal gehört.

W18J66  07.06.2024, 18:02

Er hat doch gar keinen Beruf! Kann froh sein, wenn er als Hilfskraft eingestellt wird. Also Mindestlohn

xxHistoryxx  07.06.2024, 18:03
@W18J66

Verstehe den Kommentar nicht. Ich habe nur auf die Frage geantwortet.

Fang ruhig bei etwas mehr an. Runter handeln könnt ihr dann immer noch. Vllt so 16-18€ mal als Anfang? Mit 15€ wärst du dann bei 40 Stunden immerhin bei 2500€ Brutto.

qqualityfight
Beitragsersteller

Ich muss leider 45 Stunden Woche arbeiten. Wie viel wäre das, Hilfe?? Und ich war beim vorstellungsgespräch und er sagte ich sollte es per E-Mail und Bewerbung schreiben. Wie soll ich das bloß machen?