Gehaltsvorstellung 32,5 Stunden Woche?

Kleckerfrau  18.01.2022, 10:19

Was beinhaltet die Betreuung ? Auch putzen nund an-und ausziehen ? Oder nur unterhalten etc.

blumiy
Beitragsersteller

Nur Unterhalten und Kochen.

4 Antworten

Hallo, das kommt sicher auch auf deine Ausbildung an. Bist du zB. Fachkraft oder Pflegehelfer? Musst du in Schichten gehen dann kämen ja Zuschläge noch on top.

Setzt doch aus deiner bisherigen Erfahrung einen Preis an. Oft haben die Unternehmen ja eh eigene Vorstellungen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbildung Betreuungskraft / Alltagsbegleiter nach §43b - bisher §87b | IBB

I

Auszug aus dem Artikel/Link

In den Jahren 2021 und 2022 sollen diese Mindeststundenlöhne dann noch einmal schrittweise angehoben werden auf schlussendlich 13,20 € im Osten und Westen. Damit werden dann auch die Gehaltsunterschiede zwischen den alten und den neuen Bundesländern vollständig angeglichen sien.

Das Gehalt einer Betreuungskraft in Teilzeit ist folglich dann je nach Wochenarbeitszeit anzupassen. Als Alltagsbegleiter/in mit 20 Arbeitsstunden pro Woche kommen Sie beispielsweise auf ein Monatsgehalt von 896 € (neue Bundesländer) und 928 € (alte Bundesländer).

Mehr wird es wohl auch nicht.

Denke das werden so 1500-1700 Brutto.

blumiy
Beitragsersteller

Man soll ja immer etwas mehr angeben erstmal bei der Vorstellung des Gehaltes. Also könnte ich erstmal sagen 1800€? Und eventuell dann verhandeln….

Rolajamo  18.01.2022, 10:24
@blumiy

Als Quereinsteiger ohne Berufserfahrung ist das schon recht "gut". Jedenfalls nach Statistik.

POHattrick95  18.01.2022, 10:26
@blumiy

Da du Quereinsteiger bist wären 1800 schon unrealistisch viel. Bei 32,5 Std