Warum habe ich gerade so ein Gefühlschaos?

1 Antwort

Du solltest versuchen über den Witzen von deinen Mitschüleren zu stehen. Steh zu deinen Gefühlen für sie und folge deinem Herzen. Sei einfach ehrlich und zu was sich für dich richtig anfühlt.

Wenn deine Mitschüler bemerken, dass ihre Witze dich nicht treffen und du dem Ganzen mit einem entspannten Lächeln begegnest, werden sie irgendwann von selbst aufhören, denn was hat Ärgern für einen Sinn, wenn du dich nicht ärgerst?

Und was deine Eltern angeht... Du bist 16. Du bist eindeutig alt genug um selbst zu entscheiden mit wem du sprichst und mit wem nicht, das dürfen die dir nicht vorschreiben. Und das darfst du denen auch genau so sagen, sobald sie was mit bekommen und sich darüber aufregen sollten. Du bist eine eigenständige Person mit eigenen Gefühle, die alle nachvollziehbar und völlig in Ordnung sind.